CES 2023: Cooler Master stellt neue Kühlungsprodukte vor

Cooler Master, die Marke für leistungsstarke PC-Komponenten und Peripheriegeräte, kündigte heute auf der CES in Las Vegas sein kommendes Produktangebot für das Jahr 2023 an. Das Unternehmen stellt auf der Consumer Electronics Show mehrere neue Produkte vor, darunter neue Luftkühler, Flüssigkeitskühler, Lüfter und Kühlungszubehör. Cooler Master konzentriert sich auf Hochleistungs- und Mainstream-Anwender und wird Produkte für alle Arten von PC-Enthusiasten herausbringen.

Luftkühlung: MasterAir MA824 Stealth, Hyper 212 Halo & Hyper 622 Halo
Als Teil der limitierten Produkte zum 30-jährigen Jubiläum bringt Cooler Master den MasterAir MA824 Stealth Luftkühler auf den Markt. Dieser Spitzen-Luftkühler verfügt über eine 8-Heatpipe-Anordnung, zwei Türme und zwei Lüfter für ein Push-Pull-Setup, das eine unübertroffene Kühlleistung bietet. Er trägt die Identität der Stealth-Serie mit schwarzem Design und zwei Nicht-LED-Lüftern, darunter der preisgekrönte Mobius 120-Lüfter. Das Heatpipe-Design verfügt über eine doppelte, variable Dicke mit einer Rillen- und Pulverdochtstruktur, um mithilfe der Superconductive Composite Technology eine präzise Wärmeübertragung zu erreichen. Der neu gestaltete Dual-Tower-Kühlkörper maximiert die Leistung durch Optimierung der Lamellendichte und -stärke.

Die Hyper Serie begrüßt nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Kühler in ihrem Line-Up: Der Hyper 212 Halo ist die neueste Ausgabe des beliebten Luftkühlers mit einem 4-Heatpipe-Single-Tower-Design, das jetzt mit dem neuen MF120 Halo2-Lüfter, der die Leistung verbessert und die Ästhetik des kultigen Hyper 212 auffrischt. Zusammen mit dem Hyper 212 führt Cooler Master einen brandneuen 6-Heatpipe-Kühler in die Hyper-Serie ein. Der Hyper 622 Halo verfügt über eine Dual-Tower-6-Heatpipe-Kühlung mit zwei MF120 Halo2-Lüftern und bietet PC-Gaming-Enthusiasten Leistung auf höchstem Niveau. Beide Luftkühler der Hyper-Serie werden in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein.

Flüssigkeitskühlung: MasterLiquid Atmos und MasterLiquid Sub Zero EVO
Cooler Master wird in den kommenden Monaten zwei verschiedene AIO-Flüssigkeitskühler auf den Markt bringen. Der erste ist der Nachfolger des ursprünglichen MasterLiquid Sub Zero, der 2020 auf den Markt kam. Der neue Sub Zero EVO hat die bisherige TEC-Kühltechnologie in Kombination mit Intels Cryo Cooling Technology für Intel-Prozessoren der 12. und 13. Die Pumpe wurde auf die 2. Generation aufgerüstet und verfügt über eine erneuerte obere Abdeckung des Wasserblocks und einen größeren Kupfersockel. Die luftdichte Ummantelung wurde verbessert, um externe Elemente und Kondensation zu blockieren, und die obere Abdeckung ist jetzt ARGB-fähig. Dieser Flaggschiff-Kühler verwendet die preisgekrönten Mobius 120P ARGB-Lüfter für noch bessere Leistung und geringere Geräuschentwicklung.

Das zweite Flüssigkeitskühlungsprodukt ist der MasterLiquid Atmos AIO-Flüssigkeitskühler. Entwickelt für PC-Gaming-Enthusiasten, kombiniert der Lucid AIO Leistung mit neuer Ästhetik. Die Lüfter wurden zusammen mit dem Design des Pumpendeckels aufgewertet, um ein modernes Aussehen zu erreichen, das zu enthusiastischen PC-Aufbauten passt.

Lüfter: Mobius 120 OC & Halo2 Serie
Nach der erfolgreichen Einführung der Mobius-Serie im September 2022 erweitert Cooler Master das Sortiment um ein neues Flaggschiff der Lüfterserie: den Mobius 120 OC. Wie die bisherigen Performance-Lüfter verfügt auch der Mobius 120 OC über das Ring Blade Design, bei dem die Lüfterblätter miteinander verbunden sind, sowie über einige neue Funktionen. Die OC-Version verfügt über einstellbare Lüftergeschwindigkeiten, die über einen bequem zugänglichen Kabelschalter gesteuert werden. Diese Version verwendet ein doppeltes Kugellagerdesign für überragende Leistung, minimale Reibung, flüsterleisen Betrieb und außergewöhnliche Langlebigkeit. Aufgrund der großen Beliebtheit der MasterFan Halo-Serie hat Cooler Master seine Dual Loop LED-Lüfter mit dem neuen MasterFan Halo2 neu gestaltet. Die Lüfterblätter wurden um 10% vergrößert, um einen besseren Luftstrom und eine bessere Kühlleistung zu erzielen. Die neue Hybrid-Rahmenstruktur sorgt für Stabilität, ohne dass der Lüfterbetrieb beeinträchtigt wird. Der Treiber-IC wurde aufgerüstet, um die Kühlleistung zu erhöhen und gleichzeitig das Lüftergeräusch zu minimieren. Cooler Master hat das elegante Dual-Loop-LED-Design mit unserer adressierbaren RGB-Beleuchtung der Generation 2 beibehalten, um Ihnen die anpassungsfähigste Beleuchtung zu bieten, die Ihren Designanforderungen entspricht. Die Lüfter der Halo2-Serie werden in den Farben Schwarz und Weiß sowie in den Größen 120 mm und 140 mm erhältlich sein.

Zubehör: Cryo Phone Kühler
Cooler Master hat eine neue Kühllösung mit unserer Expansion in das mobile Gaming. Der Cryo Phone Cooler ist das neueste Kühlprodukt, das entwickelt wurde, um die Temperatur deines Handys bei intensivem Gaming schnell zu senken. Der Cryo Phone Cooler verwendet eine große thermoelektrische Kühlplatte (TEC), um dein mobiles Gerät schnell und effizient zu kühlen. Außerdem überwacht er die Temperatur Ihres Geräts, um die Kühleffizienz über eine eigene mobile App zu maximieren. Der Cryo Phone Cooler bietet Ihnen das beste mobile Spielerlebnis auf jedem Gerät, das Sie verwenden.