10 Jahre Royal Revolt 2: Größtes Update des Jahres und kompletter Neustart für den Strategiespiel-Hit aus Deutschland

Großes Jubiläum im Königreich: Der kostenlos spielbare Strategie-Tower-Defense-Hit Royal Revolt 2 feiert in diesen Tagen seinen 10. Geburtstag und alle Spielerinnen und Spieler sind herzlich eingeladen, an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Burgen bauen, Verteidigungsanlagen errichten, neue Einheiten rekrutieren und auf Beutezug in andere Königreiche gehen – mit seinem abwechslungsreichen Gameplay, seiner wunderschönen 3D-Grafik und immer neuen Inhalten begeistert Royal Revolt 2 auch 10 Jahre nach der Veröffentlichung im Jahr 2014 noch Millionen von Strategiefans weltweit. Mittlerweile verzeichnet das von Upright Games aus Frankfurt am Main entwickelte Spiel über 40 Millionen Downloads. Royal Revolt 2 ist für Mobilgeräte mit iOS und Android-Betriebssystem verfügbar. Wer lieber am PC spielt, kommt ebenfalls auf seine Kosten, denn der Titel steht auch im Windows Store und auf Steam bereit.

Größtes Update des Jahres bringt viel Neues für Strategen

Als krönendes Highlight der Jubiläumsfeierlichkeiten erwartet die Spielerinnen und Spieler ab sofort das größte Update des Jahres! Im Gepäck hat die Jubiläumsversion weitere Upgrade-Levels, die wirklich jeden Aspekt des Spiels beeinflussen. Die strategischen Möglichkeiten werden dadurch signifikant erweitert.

Mit einem zusätzlichen Runen-Slot können Einheiten, Verteidigungen, Zauber und Helden-Items darüber hinaus noch individueller gestaltet und verstärkt werden, wodurch sich völlig neue Optionen bei der Entwicklung einer eigenen Spielweise ergeben.

Der neue vierte Slot für Helden-Items ändert zudem grundlegend die Art, wie Royal Revolt 2 gespielt wird: Diese Neuerung führt zu einer Vielzahl von strategischen Möglichkeiten und erweiterten Anpassungsoptionen, die das Spielgeschehen und das Metagame tiefgreifend verändern.

Außerdem kommt ein Extraktions-Feature ins Spiel, mit dem Spielerinnen und Spieler nun Perks von einem Gegenstand lösen und auf einen anderen übertragen können. Diese zusätzliche Ebene strategischer Feinjustierung ermöglicht es, das Spielerlebnis noch stärker auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen und eröffnet neue Wege, um im Spiel voranzukommen.

Alles auf Anfang: Zum ersten Mal startet ein neuer Server in Royal Revolt 2

Ein weiteres Highlight des Jubiläums bildet der Start eines neuen Servers in Royal Revolt 2. Die Spielwelt steht allen Spielerinnen und Spielern ab morgen, dem 27. März, offen und bietet die Möglichkeit, mit der gesammelten Erfahrung noch einmal komplett neu anzufangen und von Beginn an um einen Platz an der Spitze der Rangliste zu kämpfen. Für Interessierte ist der Serverneustart eine gute Gelegenheit, mit dem Aufbau des eigenen Königreiches zu beginnen, da in dieser Spielwelt noch alles möglich ist. Es gibt keine dominanten Allianzen, jeder fängt bei null an.

„Wir freuen uns sehr, mit der Community den 10. Geburtstag von Royal Revolt 2 feiern zu dürfen. Ganz besonders gespannt sind wir, wie der neue Server ankommt, schließlich ist es das erste Mal, dass wir den Spielerinnen und Spielern die Gelegenheit geben, komplett neu durchzustarten“, sagt Felix Pietsch, CEO von Upright Games.

Wie alles begann …

Man nehme ein beliebtes Spielprinzip und kehre es ins Gegenteil um – fertig ist der nächste Spiele-Hit! So entstand das Reverse-Tower-Defense-Spiel Royal Revolt!. Statt den eigenen Turm zu verteidigen, schlüpft man in die Rolle des Angreifers und überwindet sämtliche Abwehranlagen, um am Ende große Schätze zu erbeuten. Das Nachfolgespiel Royal Revolt 2 greift dieses Prinzip auf, ergänzt es aber um Aufbau- und PvP-Aspekte. Spielerinnen und Spieler kreieren möglichst unüberwindbare Verteidigungen mit Einheiten und Abwehranlagen, gleichzeitig stellen sie aber auch eine eigene Kampftruppe zusammen, um Schätze von anderen Spielerinnen und Spielern zu erbeuten.

Anders als im Einzelspielerabenteuer Royal Revolt! ist der Multiplayer-Aspekt in Royal Revolt 2 sehr wichtig. In den vergangenen zehn Jahren wurde Royal Revolt 2 um Features wie Allianzen und Allianzkriege, PvE-Dungeons, PvE-Ninja-Levels und den neuen PvE-Spielmodus Mirror World erweitert. Über 30 neue Einheiten, mehr als 50 Charaktere und weit über 500 Items sind ins Spiel gekommen. Monatliche Seasons und wöchentliche Special-Events sorgen obendrein für reichlich Abwechslung in dem Spiel, das sowohl im App Store als auch im Google Play Store unter den „Editor’s Choice” gelistet wurde.

Royal Revolt 2 wird regelmäßig mit umfangreichen Content-Updates erweitert und sorgt mit einem spannenden Event-Kalender für jede Menge Abwechslung.

Royal Revolt 2 ist kostenlos spielbar und im App Store, Google Play Store, über den Microsoft Store und Steam erhältlich. Weitere Infos zum Spiel gibt es unter www.royalrevolt.com.