CES 2022: Acer erweitert Gaming-Portfolio um leistungsstarke neue Predator-Desktops und -Monitore

Acer hat heute seine aktualisierten Gaming-Desktops der Predator Orion 5000 Serie vorgestellt, die für Gamer entwickelt wurden, die höchste Leistung und die Möglichkeit zum späteren Upgrade benötigen. Außerdem wurden heute die neuen Gaming-Desktops der Mid-Range-Serie Predator Orion 3000, ein OLED-Predator-Monitor und ein zusätzliches Paar IPS-Monitore vorgestellt, die VESA DisplayHDR™ 1000-Level mit hohen Bildwiederholraten kombinieren.

Acer gab außerdem bekannt, dass der Predator X32 mit einem CES Innovation Award in der Kategorie “Computer Peripherals & Accessories” ausgezeichnet wurde

Predator Orion 5000 – Gaming-Desktop in voller Größe

Der Predator Orion 5000 kombiniert den neuesten Intel® Core™ i7 Prozessor der 12. Generation (auf einem Intel H670 Chipsatz) mit einem NVIDIA GeForce RTX 3080 Grafikprozessor, um hohe Bildraten und ein unglaubliches Spielerlebnis zu bieten, selbst bei grafisch anspruchsvollen Spielen. Neben Windows 11, 64 GB DDR5-RAM mit 4.000 MHz und bis zu 2 TB M.2 PCIe 4.0 SSDs unterstützen die mit ARGB ausgestatteten Predator FrostBlade™ 2.0 Lüfter diese leistungsstarken Komponenten und halten das System kühl. Diese Generation von Lüftern nutzt ein statisches Druckdesign, um den Luftstrom zu optimieren, während abgedichtete Gewehrlager und ein neues bogenförmiges Design entlang der Enden der Lüfterrippen Vibrationen und Geräusche reduzieren.

Das in einem obsidianfarbenen Gehäuse aus abgedunkeltem Glas und Metallgewebe untergebrachte Gehäuse zeigt all diese Spitzenhardware und das ARGB-Flair durch eine transparente Seitenblende – die Blende ist außerdem EMI-konform, um Benutzer und ihre Peripheriegeräte vor potenziellen elektromagnetischen Störungen zu schützen. Heimwerker werden das werkzeuglose Design des Gehäuses zu schätzen wissen, das einen einfachen Zugang zu den Innereien des Computers ermöglicht – etwa um den Luftkühler der CPUs auf einen 240-mm-Flüssigkeitskühler aufzurüsten – und auch die flexiblen Konfigurationsoptionen, die die zukünftige Aufrüstbarkeit maximieren.

Zu den Funktionen zur Verringerung der Latenz gehören der Killer E3100G 2.5G Ethernet Controller und Intel Wi-Fi 6E für eine zuverlässigere Internetverbindung, während DTS:X® Ultra es Spielern ermöglicht, jedes Paar Kopfhörer oder Lautsprecher in ein High-End 360-Grad-Soundsystem zu verwandeln. Vier USB-Anschlüsse (3 x Typ-A und 1 x Typ-C) und Audio-Anschlüsse, die bequem an der Oberseite des Gehäuses positioniert sind, ermöglichen einen einfachen Zugang, während mehrere weitere an der Rückseite des Towers dafür sorgen, dass selten verlegte Kabel nicht sichtbar sind.

 

Predator Orion 3000 – Mid-Tower Gaming PC

Mit einem Intel Core i7-Prozessor der 12. Generation (auf einem Intel B660-Chipsatz) und einem NVIDIA GeForce RTX 3070-Grafikprozessor wurde die Predator Orion 3000-Serie für Gamer entwickelt, die das beste Spielerlebnis suchen, das ein Mid-Tower-Rig bieten kann: Gamer, die in ihren Lieblingstiteln die maximalen Einstellungen erreichen und mit wenig bis gar keinen Auswirkungen auf die Leistung in Streaming oder Videobearbeitung eintauchen möchten. Bis zu 64 GB DDR4-Speicher mit 3.200 MHz und 2 TB PCIe-NVMe-SSD-Speicher runden die Hardware ab, um die Reaktions- und Ladezeiten zu verbessern und blitzschnelle Gaming-Action zu ermöglichen. Für den Fall, dass 2 TB SSD-Speicher nicht ausreichen, sind 6 TB SATA3 HDD-Speicher ebenfalls enthalten.

Die Predator Orion 3000 Serie verfügt über das gleiche attraktive Design wie die Orion 5000 Serie, umhüllt von abgedunkeltem Glas, Kunststoff, Metall und Mesh, mit einer optionalen transparenten EMI-konformen Seitenwand. Drei 92×92 mm große Predator FrostBlade™ 2.0 Lüfter optimieren den Luftstrom und kühlen das Innenleben. Zusätzlich sind die Naben der vorderen und hinteren Lüfter direkt mit RGB-LEDs ausgestattet, deren Beleuchtung über die PredatorSense™-Software gesteuert werden kann.

Ein Intel Killer E2600 Ethernet-Controller, Intel Wi-Fi 6E AX211 (Gig+) und Control Center 2.0 bieten den Spielern alle notwendigen Tools, um die Online-Konkurrenz aus dem Weg zu räumen, während sie mit DTS:X Ultra ihre Lieblingsfilme, -musik und -spiele mit realistischem Raumklang erleben können.

Der Predator Orion 3000 wird mit Windows 11 ausgeliefert.

 

Predator X32 und X32 FP Gaming-Monitore

Die neuen Predator X32 und X32 FP Gaming-Monitore wurden sorgfältig entwickelt, um die Leistung, die Gamer erwarten, mit der visuellen Brillanz, die Kreative benötigen, in Einklang zu bringen. Mit einer Bildwiederholfrequenz von 160 Hz bzw. 165 Hz (übertaktet) verfügen beide 32-Zoll-UHD-Monitore über VESA DisplayHDR™ 1000-Zertifizierungen, IPS-Panels mit Unterstützung für 576-Zonen-MiniLED-Local-Dimming, Delta E<2-Farbgenauigkeit und 99 % Abdeckung des AdobeRGB-Farbraums. Das Ergebnis ist eine atemberaubend klare und flüssige Darstellung, die für die Verfolgung von Objekten, die über den Bildschirm huschen, unerlässlich ist.

Der Predator X32 nutzt die außergewöhnliche Leistung von NVIDIA G-SYNC® ULTIMATE, um lebensechtes HDR und eine extrem niedrige Latenz zu liefern, was zu einem besseren Spielerlebnis führt. Spieler von kompetitiven Multiplayer-Spielen werden NVIDIA Reflex zu schätzen wissen, ein Paket aus GPU-, G-SYNC- und Software-Technologien, das die Systemlatenz (auch Click-to-Display-Latenz genannt) in Online-Spielen misst und reduziert – und den Spielern letztlich hilft, Ziele schneller zu erfassen, schneller zu reagieren und die Zielgenauigkeit zu erhöhen. Außerdem wurde dieser Monitor mit einem CES Innovation Award ausgezeichnet.

Der Predator X32 FP verfügt über einen HDMI 2.1-Anschluss, so dass Spieler 4K-Spiele nicht nur auf dem PC, sondern auch auf der Konsole genießen können. Mit einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz (übertaktet) und einer Reaktionszeit von 1 ms ist er der schnellste derzeit erhältliche 4K-Monitor. Die AMD FreeSync™ Premium Pro Technologie verbessert das Spielerlebnis weiter, unterstützt HDR-Fähigkeiten und liefert selbst bei grafikintensiven Szenen eine butterweiche Darstellung und geringe Latenz. Ein USB-Typ-C-Anschluss ist ebenfalls vorhanden und bietet eine Leistung von 90 W.

 

 

Predator CG48 Gaming-Monitor

Der Predator CG48 Gaming-Monitor ist groß genug, um als TV-Ersatz zu dienen, und bietet Spielern 48 Zoll pure 4K-Herrlichkeit, sogar bei Bildwiederholraten von 138 Hz. HDMI 2.1 und DisplayPort 1.4 sorgen dafür, dass Spieler auch an Konsolen ein Gaming-Erlebnis auf höchstem Niveau genießen können, während vier USB 3.2-Anschlüsse und ein USB Typ-C-Anschluss mehr als genug Platz für zusätzliche Peripheriegeräte bieten. Die AMD FreeSync™ Premium Pro Technologie[3] und eine Reaktionszeit von bis zu 0,1 ms (G-to-G) sorgen für eines der schnellsten 4K-Gaming-Erlebnisse überhaupt: Jedes Display mit AMD FreeSync™ Premium Pro Technologie wurde entwickelt, um ein reibungsloses Gaming-Erlebnis mit variabler Bildwiederholrate (VRR) zu gewährleisten, das Tearing, Stottern, Artefakte und Flimmern minimiert.

Das OLED-Display des Predator CG48 nutzt ein Kontrastverhältnis von 135K:1, HDR10 und eine 98%ige Abdeckung des DCI-P3-Farbraums, um eines der beeindruckendsten visuellen Erlebnisse zu bieten, die derzeit möglich sind. OLED-Monitore sind in der Lage, einzelne Pixel abzuschalten, wodurch echte Schwarztöne wiedergegeben werden können. Außerdem benötigen sie keine Hintergrundbeleuchtung, was die Gesamteffizienz der Monitore erhöht.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

Die Predator Orion 5000 Gaming-Desktops werden in Nordamerika im Februar ab USD 2.599, in EMEA im März ab EUR 1.999 und in China im Januar ab RMB 14.999 erhältlich sein.

Die Predator Orion 3000 Gaming-Desktops werden in Nordamerika im Februar ab 1.999 US-Dollar, in EMEA im März ab 1.299 Euro und in China im Januar ab 11.999 RMB erhältlich sein.

Der Predator X32 Gaming-Monitor wird in Nordamerika im dritten Quartal 2022 ab 1.999 US-Dollar, in EMEA im dritten Quartal 2022 ab 1.899 Euro und in China im zweiten Quartal 2022 ab 12.999 RMB erhältlich sein.

Der Predator X32 FP Gaming-Monitor wird in Nordamerika im 2. Quartal 2022 ab 1.799 US-Dollar, in EMEA im 2. Quartal 2022 ab 1.599 Euro und in China im März ab 10.999 RMB erhältlich sein.

Der Predator CG48 Gaming-Monitor wird in Nordamerika im dritten Quartal 2022 ab 2.499 US-Dollar, in EMEA im dritten Quartal 2022 ab 2.199 Euro und in China im zweiten Quartal 2022 ab 14.999 RMB erhältlich sein.

Die genauen Spezifikationen, Preise und die Verfügbarkeit dieser neuen Produkte können je nach Region variieren.