PAC-MAN GEO erobert die Straßen der Welt

BANDAI NAMCO Entertainment, Inc., führender Entwickler und Publisher interaktiver Unterhaltung, hat heute Veröffentlichung und Verfügbarkeit von PAC-MAN™ GEO für Apple iOS und Google Android-Geräte in Deutschland und über 170 Regionen auf der ganzen Welt bekannt gegeben.

Der Launch-Trailer ist hier zu finden:

Youtube

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

PAC-MAN hat sein bisheriges Leben vorwiegend in Videospiel-Labyrinthen verbracht, doch jetzt erobert er in PAC-MAN GEO zusammen mit seinen Fans die Straßenlabyrinthe der echten Welt, besucht ganz nebenher zahlreiche Sehenswürdigkeiten und erlebt so manches Abenteuer. Während vorabregistrierte Spieler PAC-MAN GEO heute automatisch auf ihren Geräten installiert haben, sind alle PAC-MAN- und Mobile Game-Fans eingeladen, sich anzuschließen und PAC-MAN GEO noch heute entweder vom Apple App Store oder dem Google Play Store für ihre Mobilgeräte herunterzuladen.

In den Straßen von New York, Paris und Tokio – und allen weiteren Orten, auf die man über Google Maps zugreifen kann, tourt PAC-MAN um die Welt und besucht auf seinem Weg kleine wie auch große Sehenswürdigkeiten. Mit detaillierten Karten weltbekannter Städte bringt PAC MAN GEO klassisches PAC-MAN™-Gameplay auf Stadtpläne. In gewohnter Weise bahnt sich PAC-MAN seinen Weg durch die Straßenlabyrinthe, stets verfolgt von Inky, Blinky, Pinky und Clyde. Doch auch hier findet er Kraftpillen, mit deren Hilfe PAC-MAN es den lästigen Gespenstern heimzahlen kann.

PAC-MAN GEO bricht mit den traditionellen PACMAN-Labyrinthen und ermöglicht es, PAC MAN erstmals in seiner 40-jährigen Geschichte an echten Orten auf der ganzen Welt zu spielen“, so Dennis Lee, Director of Brand Marketing bei BANDAI NAMCO Entertainment America Inc. „Während PAC-MAN in 2020 seinen 40. Geburtstag feiert, findet BANDAI NAMCO Entertainment weitere, gleichermaßen innovative wie amüsante Möglichkeiten, neue PAC-MAN-Abenteuer für Jung und Alt zu schaffen. Wir hoffen, PAC-MAN GEO wird schon bald ein Beispiel einer denkwürdigen Zusammenarbeit mit Google sein – eines, dass die Fans weltweit genießen werden.“

Weitere Informationen zu PAC-MAN GEO gibt es auf der offiziellen Homepage oder auf Twitter.