Auch in diesem Jahr zeigt ReSound auf der IFA in Berlin neueste Trends bei smarten Hörgeräten. Die IFA, weltgrößte Show für Consumer Electronics, findet Anfang September unter besonderen Sicherheits-vorkehrungen statt: Vom 3. bis zum 5. September werden sich akkreditierte Fachbesucher bei vier separierten Veranstaltungen auf dem Berliner Messegelände über die neuen Innovationen einer Vielzahl namhafter Technik-Marken in-formieren. ReSound wird im Rahmen der Global Press Conference, dem Medien-Event der IFA, an allen drei Tagen präsent sein. Als Innovationstreiber dominiert ReSound seit langem den Trend zur smarten Hörgeräte-Vernetzung. Von Hörakustikerinnen und Hörakustikern fachkundig eingestellt, bieten die Spitzen-Medizin-Produkte der GN Hearing neben bestem Hören eine Vielzahl weiterer Funktionen – und sogar Vorteile gegenüber Menschen mit intaktem Gehör. Re-Sound ist zum mittlerweile siebenten Mal auf der IFA vertreten – als bislang einzige Hörgeräte-Marke mit eigenem Stand. Wie in den Vorjahren möchte die GN Hearing die Plattform nutzen, um im Kontakt mit den Medienvertretern für smartes Besserhören sowie für den frühzeitigen Gang ins Hörakustik-Fachgeschäft zu werben.
Ob direktes iOS- und Android-Streaming von Musik und Telefonaten, ob Steuerung des eigenen Hörerlebens via App oder neueste teleaudiologische Ansätze, die sich gerade in Zeiten von COVID-19 bewähren – immer wieder setzt ReSound technologische Impulse, die die Funktionalität von Hörgeräten grundlegend erweitern. Wegweisende smarte Vernetzung, wie sie der Technologieführer seit 2014 auch auf der IFA präsentiert, hat entscheidend dazu beigetragen, dass sich die traditionell wenig be-liebten Hörhilfen zu multifunktionalen Medizinprodukten wandeln. ReSound Hörgeräte, die von hochqualifizierten Hörakustikern und Hörakustikerinnen an den jeweiligen Träger angepasst werden müssen, bestechen durch höchste Individualisierbarkeit und setzen auch außerhalb der Hörakustik-Branche Maßstäbe für Mensch-Technik-Schnittstellen der Zukunft.
„Seit mehr als 150 Jahren gehört es sozusagen zur DNA unseres Unternehmens, technologische Innovationen zu entwickeln, die Kommunikation verbessern und er-weitern“, so Jochen Meuser, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Genau das hat uns auch zu einem Stammgast der IFA werden lassen. Natürlich wird die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Sicherheitslage eine andere sein als gewohnt. Dennoch freuen wir uns sehr darauf, den Medienvertretern unsere neuesten Entwicklungen präsentieren zu können – Seite an Seite mit vielen namhaften Technik-Marken.“
Das Medieninteresse an der IFA Special Edition 2020 ist schon jetzt riesig. An den drei Tagen können je 800 Journalistinnen und Journalisten den Medientreff der IFA besuchen. Es gibt bereits mehr Voranmeldungen, als nach aktuellem Stand akkreditiert werden können. – „Die IFA Special Edition 2020 ist überhaupt die erste Veranstaltung für Consumer und Home Electronics, die seit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie als physischer Event stattfindet“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing und Produktmanagement der GN Hearing GmbH. „Wir werden sie nutzen, um die IFA-Journalisten im unmittelbaren Austausch über unsere Neuheiten zu informieren. Und wir werden für gutes Hören und für den guten Service unserer Partnerinnen und Partner im Hörakustik-Fachhandel werben.“