Cooler Master bringt mit der Mobius-Serie eine Reihe von Hochleistungslüftern auf den Markt

Cooler Master, ein führender Hersteller von innovativen Gaming-Peripheriegeräten und Computerkomponenten, bringt mit der Mobius-Series neue Hochleistungslüfter auf den Markt, die mit Blick auf Innovation entwickelt wurde. Die Mobius-Serie besitzt miteinander verbundenen Lüfterblätter und die Feinabstimmung in Bezug auf die Geräuschentwicklung wurde ebenfalls optimiert. Die neuen Mobius-Lüfter bieten somit eine perfekte Balance zwischen leisem Betrieb und unübertroffenen Kühleigenschaften – perfekt für Enthusiasten und fortgeschrittene Anwender.

Mehr Balance, mehr Leistung

Das Ring-Blade-Design nutzt miteinander verbundene Lüfterblätter zur strukturellen Verstärkung und zur Steigerung der Lüfterleistung, wodurch Vibrationen durch die höhere Stabilität vermieden werden. Der abgewinkelte innere Rahmenrand verfügt über abgeschrägte seitliche Belüftungsöffnungen, um den Luftstrom zu verstärken und einen maximalen Druck zu erzeugen. Die Klangausgabe wurde auf einen Geräuschpegel von unter 6 dB abgestimmt, um eine optimale Akustik ohne Leistungseinbußen zu gewährleisten. Die Mobius-Serie wurde mit Blick auf überragende Leistung entwickelt, um die ultimative Kühllösung mit geringem Geräuschpegel und unübertroffener Leistung zu erreichen.

Zusammenhängende Lüfterblätter verstärken den Betrieb des Lüfters für eine gleichmäßige Rotation und einen gezielten Luftstrom.

Die neue dynamische Lagerkonstruktion mit Kreislaufführung führt das Öl zurück zu den Lagern und sorgt so für eine gleichmäßige Schmierung, die die Leistung und Lebensdauer des Lüfters nicht beeinträchtigt.

Mit der Markteinführung der Mobius-Serie werden zuerst der Mobius 120 und der Mobius 120P ARGB mit einer maximalen Drehzahl von 2050 U/Min bzw. 2400 U/Min erhältlich sein.

Preis und Verfügbarkeit:
Die neuen Cooler Master Mobius-Lüfter werden ab dem 8. September 2022 weltweit erhältlich sein. Der UVP liegt bei 24,99 Euro für den Mobius 120 und 28,99 Euro für den Mobius 120P ARGB.