XPG stellt DDR5-DRAM der CASTER-Serie vor

XPG, ein schnell wachsender Anbieter von Systemen, Komponenten und Peripheriegeräten für Gamer, Esports-Profis und Tech-Enthusiasten, kündigt die XPG CASTER DDR5 DRAM Serie an. Der XPG CASTER, den es mit und ohne RGB-Beleuchtung gibt, ist für 7000 MT/s ausgelegt und mit On-Die ECC und PMIC für verbesserte Stabilität und Zuverlässigkeit ausgestattet. Sowohl die RGB- als auch die Nicht-RGB-Variante haben eine Kapazität von 16 GB.

Leistung der nächsten Generation

Mit einer Geschwindigkeit von 7000 MT/s ist der XPG CASTER eine neue Art von DDR5, die mehr als doppelt so schnell ist wie Standard-DDR4-DRAM. Dank der blitzschnellen Datenübertragungsraten genießen die Benutzer ein flüssigeres und nahtloses Spielerlebnis. Dank der Unterstützung von Intel® XMP 3.0 ist die Übertaktung unglaublich einfach und unkompliziert. So können Benutzer umständliche BIOS-Einstellungen und die ständige Anpassung der Übertaktungsparameter vermeiden.

Die XPG CASTER-Serie ist außerdem mit integriertem On-Die ECC für Echtzeit-Fehlerkorrektur und Power Management Integrated Circuits (PMIC) für verbesserte Stabilität und Zuverlässigkeit ausgestattet.

Futuristisches Flair

Mit ihren stahlgrauen Kühlkörpern, der kühnen dreieckigen RGB-Beleuchtung und den stromlinienförmigen Formen strahlen die DRAMs der XPG CASTER-Serie ein Gefühl von Geschwindigkeit, Raffinesse und futuristischem Styling aus. Die Benutzer können die RGB-Beleuchtung nach ihren Wünschen einstellen. Sie können zwischen verschiedenen Effekten (statisch, atmend und Komet) wählen oder die Beleuchtung über den Musikmodus mit ihren Lieblingssongs synchronisieren. All dies kann über die RGB-Steuerungssoftware aller großen Motherboard-Marken erfolgen.

Ganz neue XPG HUNTER DDR5

Zusätzlich zu den DDR5-DRAMs der XPG CASTER-Serie wird XPG im Laufe des kommenden Jahres auch den brandneuen XPG HUNTER DDR5-DRAM auf den Markt bringen. Dieses neue Modul ist der Nachfolger des XPG HUNTER DDR4 DRAM und bietet eine verbesserte Leistung von 5200MT/s und ein überarbeitetes Kühlkörperdesign.