SCHLAG DEN STAR – DAS 2. SPIEL ab Freitag im Handel!

Am vergangenen Wochenende konnten 1,61 Mio. begeisterte Zuschauer das spannende Duell von Patrick Esume und Tim Wiese live bei SCHLAG DEN STAR auf den heimischen Bildschirmen mitverfolgen. Nun wird aus den Zuschauerinnen und Zuschauern selbst endlich der Star: Am kommenden Freitag, den 30. Oktober 2020, erscheint SCHLAG DEN STAR – DAS 2. SPIEL für PlayStation®4, Nintendo Switch™, Xbox One und PC.

Damit haben alle Fans des erfolgreichen TV-Formates nun die Möglichkeit, dank lokalem Multiplayer-Modus mit bis zu vier Spielerinnen und Spielern eine spannende, unterhaltsame und gesellige Show im eigenen Wohnzimmer nachzuspielen. Eine tolle Gelegenheit herauszufinden, wer die besten Reflexe und das höchste Geschick vorweisen kann! Denn um eine komplette Show erfolgreich bestreiten zu können, bedarf es nicht nur eines hohen Maßes an Fingerspitzengefühl, sondern auch eines ausgedehnten Wissensschatzes, guter mathematischer Kenntnisse sowie intensiver Übung.

Ein abwechslungsreicher Mix aus insgesamt 20 Action- und Quiz-Games bilden die Grundlage für eine 15 Runden andauernde „TV-Show“. Für Spielerinnen und Spieler, die es doch etwas eiliger haben, steht der Modus „Halbe Show“ mit sieben Spielen zur Verfügung. Für den noch schnelleren Erfolg gibt es den Modus „Best of Three“, in dem nur diejenigen gewinnen, die zuerst drei Spiele erfolgreich absolvieren können. Gemäß dem Vorbild führt auch bei SCHLAG DEN STAR – DAS 2. SPIEL kein Geringerer als ELTON die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Spiel-Show.

Als Verbesserung zum Vorgänger erscheint SCHLAG DEN STAR – DAS 2. SPIEL mit komplett neuer Grafik. Das Spiel setzt auf einen modernen, erfrischenden und illustrativen Art-Style, der mehr als je zuvor das Gefühl weckt, Teil der spannenden Show zu sein.

Das Spiel wurde von der BRAINPOOL Live Artist & Brand GmbH im Auftrag der RAAB TV-Produktion GmbH lizenziert und in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma von SCHLAG DEN STAR umgesetzt.

Erstmals in der Geschichte erscheint ein Titel der SCHLAG-Reihe im November 2020 auch für Xbox One.

SCHLAG DEN STAR – DAS 2. SPIEL erscheint am Freitag, den 30. Oktober 2020 für PlayStation®4, Nintendo Switch™ sowie Xbox One zum Preis von 39,99 Euro (UVP) und für PC für 29,99 Euro (UVP). Das Spiel wird von der astragon Sales & Services GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. bitComposer Interactive ist Publisher des Titels.