Noctua präsentiert die chromax -Versionen des NH-U12A Kühlers und NF-A12x25 Lüfters

Noctua präsentierte heute die sehnlich erwarteten schwarzen Versionen des vielfach ausgezeichneten NF-A12x25 120mm Lüfters und des NH-U12A CPU-Kühlers sowie die passenden Kühler-Abdeckungen NA-HC7 und NA-HC8. Das bewährte Erfolgsrezept der Originalversionen bleibt bei den neuen NF-A12x25 PWM chromax.black.swap und NH-U12A chromax.black unverändert: Sie bieten die gewohnte, renommierte Silent-Kühlleistung und kombinieren diese mit einem schicken, schwarzen Stealth-Design. Der schwarze NH-U12A unterstützt bereits ab Werk Intels kommende LGA1700 Plattform.

„Uns ist bewusst, wie sehnlich unsere Kunden auf diese Produkte gewartet haben, und wir hätten sie gerne schon früher auf den Markt gebracht, doch zunächst hat es einige Zeit gekostet, sicherzustellen, dass wir exakt das Leistungsniveau der braunen Lüfter erreichen, und anschließend gab es Verzögerungen durch diverse Lieferkettenprobleme aufgrund der globalen Pandemie“, erklärt Roland Mossig (Noctua CEO). „Bei Produkten, die bis in die kleinsten Details optimiert wurden, können sich selbst vermeintlich einfache Dinge wie die Einführung einer neuen Farbversion erstaunlich kompliziert gestalten – aber nun, da das alles erledigt ist, freuen wir uns sehr, unseren Kunden diese lang erwarteten Produkte endlich anbieten zu können!“

 

Mit mehr als 100 Empfehlungen und Auszeichnungen internationaler Hardware-Websites und Magazine hat sich Noctuas Flaggschiffmodell NF-A12x25 zu einer etablierten Referenz für leise 120mm Premium-Lüfter entwickelt. In der chromax.black.swap-Edition wird die einzigartige Silent-Kühlleistung des NF-A12x25 mit einem attraktiven, komplett schwarzen Design sowie austauschbaren Anti-Vibrations-Pads in Rot, Weiß, Blau, Grün, Gelb und Schwarz kombiniert – so lässt sich der Lüfter farblich individualisieren und an spezifische Farbschemata anpassen. Für eine noch umfassendere Individualisierung kann auf weitere, separat erhältliche Zubehörartikel wie farbige Kabel, zusätzliche Anti-Vibrations-Pads oder Anti-Vibrations-Befestigungen zurückgegriffen werden.

Der NH-U12A hat in zahllosen Tests bewiesen, dass er viele 140mm-Kühler überflügeln kann, dabei aber die Gehäuse-, RAM- und PCIe-Kompatibilität eines 120mm-Modells bietet. Das Erfolgsrezept bleibt bei der neuen chromax.black-Version dank des gleichen asymmetrischen Einzelturm-Kühlkörpers und der Konfiguration mit zwei Exemplaren des Flaggschiff-Lüfters NF-A12x25 PWM unverändert: eine einzigartige Synthese von klassenbester Kühlleistung, exzellenter Laufruhe und hervorragender Kompatibilität. Der NH-U12A chromax.black wird mit dem neuesten SecuFirm2™ Multisockel-Montagesystem ausgeliefert, das nicht nur AMD AM4 und Intel LGA1200 unterstützt, sondern auch Intels kommende Core Prozessoren der 12. Generation (Codename Alder Lake-S, Sockel LGA1700).

Neben dem neuen Lüfter und Kühler stellte Noctua die neuen NA-HC7 und NA-HC8 Kühler-Abdeckungen für den NH-U12A und NH-U12A chromax.black vor. Während sich die NA-HC8 chromax.black und chromax.white Abdeckungen perfekt für komplett schwarze oder schwarz-weiße Systeme eignen, gestattet es die NA-HC8 chromax.black.swap Abdeckung mit ihren austauschbaren Farbeinlagen in Schwarz, Blau, Grün, Rot, Gelb und Weiß, den Kühler flexibel an unterschiedlichste Farbschemata anzupassen.

Empfohlene Verkaufspreise Die unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers lauten wie folgt: NH-U12A chromax.black: EUR/USD 119,90 🛒
NF-A12x25 PWM chromax.black.swap: EUR/USD 32,90 🛒
NA-HC7 chromax.black.swap: EUR/USD 19,90 🛒
NA-HC8 chromax.black: EUR/USD 19,90 🛒
NA-HC8 chromax.white: EUR/USD 19,90 🛒