League of Legends: Skarner, der Urherrscher, sticht seine Gegner aus

In Patch 14.7 wird Skarner die Kluft erneut betreten und dank einem umfassenden VGU (Visual and Gameplay Update) Änderungen an seinen Fähigkeiten und seinem Spielstil, seinem Artwork und seinem Spielmodell sowie an seiner Geschichte innerhalb der Welt von Runeterra erfahren.

Der uralte Brackern Skarner wird in Ixtal, der Heimat von Champions wie Qiyana oder Milio, als eines der Gründungsmitglieder der herrschenden Kaste, der Yun Tal, verehrt. Er ist bestrebt, Ixtal durch die Aufrechterhaltung seiner Isolation vor dem Rest der Welt zu schützen. Als immer mehr Mitglieder der Yun Tal beginnen, diese Entscheidung infrage zu stellen, wird Skarner zunehmend paranoid und tut alles, um Ixtal und sein Volk zu schützen – koste es, was es wolle.

Skarners neue passive Fähigkeit Echos der Vibrationen synergiert mit seinen anderen Fähigkeiten und fügt gegnerischen Champions Schaden basierend auf ihrer maximalen Gesundheit zu. Mit seiner Q-Fertigkeit Gesplitterte Erde/ Umbruch reißt Skarner einen Felsbrocken aus dem Boden und verstärkt damit seine nächsten drei Auto-Attacken. Er kann den Felsbrocken als Projektil verwenden und auf Gegner schleudern. Seine W-Fähigkeit Seismische Bastion verleiht ihm einen Schild und löst eine Schockwelle aus, die Gegner verlangsamt. Mithilfe seiner E-Fähigkeit Ixtals Impuls sprintet Skarner nach vorne, wobei er Terrain ignoriert, und greift den ersten gegnerischen Champion, mit dem er zusammenstößt. Anschließend kann er den Feind über eine kurze Strecke mit sich ziehen, wobei dieser betäubt wird, sobald er mit Terrain kollidiert. Mit seiner ultimativen Fähigkeit Aufspießen greift Skarner bis zu drei gegnerische Champions, unterdrückt sie und trägt sie für eine kurze Zeit mit sich.

Skarners Update wird mit Patch 14.7 ab Mittwoch, den 03. April, spielbar sein.

Weitere Informationen zu League of Legends finden sich auf der offiziellen Website unter www.leagueoflegends.com.