tado° und Bosch schließen Partnerschaft im Smart Home Bereich

tado° und Bosch arbeiten künftig intensiver zusammen, um das Smart Home Erlebnis für ihre Nutzer weiter zu verbessern. Für die gemeinsame Weiterentwicklung des Smart Heatings sind die verschiedenen tado° Lösungen ab heute noch tiefer in die intelligenten Bosch Services integriert.

„Wir freuen uns sehr, zukünftig noch enger mit Bosch zusammenzuarbeiten, Europas größtem Hersteller von Heizungsanlagen sowie Anbieter einer breiten Produktpalette an Haushaltselektronik”, sagt Christian Deilmann, Mitgründer und CPO bei tado°. „Mit dem Know How und der langjährigen Erfahrung beider Unternehmen wollen wir das Smart Home Erlebnis gemeinsam noch weiter optimieren, um den Nutzern die bestmöglichen Ergebnisse liefern zu können.”

Im Zuge der Partnerschaft wird die intelligente tado° Software zum Heizen und Kühlen in die Home Connect Plus App von Bosch integriert. Nutzer der App können ab heute unterschiedlichste Smart Home Geräte und ganze Systeme verschiedener Hersteller miteinander verknüpfen, zentral steuern und sogar personalisierte Automationsszenarien festlegen. So vereinen tado° und Bosch maximalen Komfort und einfachste Bedienung.

Mit tado° integriert Bosch den europäischen Marktführer für intelligentes Raumklima-Management in seine Smart Home App. Die Smarten Thermostate unterstützen Nutzer dabei, ihr Zuhause möglichst komfortabel, kosten- und energieeffizient zu heizen oder zu kühlen. Durch die intelligenten Funktionen wie Geofencing, Smarte Zeitpläne, Fenster-Offen-Erkennung, Raumluftkomfort, Wettervorhersage-Steuerung sowie Care & Protect zur Prävention von Heizungsausfällen können die Nutzer ihre jährlichen Heizkosten um bis zu 31% reduzieren. Die effizientere Energienutzung schützt den eigenen Geldbeutel, aber vor allem auch die Umwelt.