Die Sony Corporation („Sony“) hat eine mehrjährige globale Partnerschaftsvereinbarung mit der E-Sport-Organisation Fnatic Ltd („Fnatic“) unterzeichnet, die ein professionelles E-Sport-Team mit Sitz in London betreibt. Im Rahmen der Vereinbarung wird Fnatic an der Produktentwicklung für die Gaming-Marke INZONE von Sony mitwirken.
Die Produktentwicklungsteams von Sony werden sich mit Profi-Gamer*innen von Fnatic zu Produktkonzepten, Performance und Technologien austauschen. Im ersten Schritt werden die Profi-Spieler*innen von Fnatic die in der Entwicklung befindlichen INZONE Produkte strengen Tests unterziehen. Anhand ihres fundierten Feedbacks wird Sony die Produkte optimieren. Das Know-how für herausragende Bild- und Tonqualität, das Sony über viele Jahre erworben hat, und die einzigartigen Erfahrungen und Leistungen der Profi-Spieler*innen von Fnatic werden Sony in die Lage versetzen, revolutionäre Gaming-Ausrüstung zu entwickeln, die Gamer*innen hilft, in hart umkämpften Turnieren zu gewinnen.
Darüber hinaus wird Sony gemeinsam mit Fnatic Online-Inhalte für die Gaming-Community produzieren, die den Fnatic-Fans und anderen Gamer*innen einzigartige Erlebnisse bieten. Fnatic hat seit seiner Gründung im Jahr 2004 professionelle E-Sport-Teams in London, Berlin und Tokio ins Leben gerufen und zahlreiche internationale Meisterschaften gewonnen.
Sony und Fnatic eint das gemeinsame Ziel, alle Spieler*innen zu inspirieren und zu befähigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
„Wir sind begeistert, INZONE als langfristigen Partner in der Fnatic-Familie willkommen heißen zu dürfen“, so Sam Mathews, CEO von Fnatic. „Schon bei unseren ersten Gesprächen wurde deutlich, wie stark der Gleichklang zwischen unseren Marken ist: Die branchenführenden Technologieinnovationen von Sony decken sich hervorragend mit unserer mehr als 18-jährigen Geschichte als Weltmarktführer für E-Sport und Gaming-Performance. Wir freuen uns darauf, gemeinsam das Publikum zu begeistern und die Grenzen weiter zu stecken, sowohl bei der Produktentwicklung mithilfe unserer Weltklasse-Gamer*innen als auch bei der globalen Verbreitung der Marke INZONE durch unsere einzigartige Fangemeinde, die weltweit mehr als 30 Millionen Menschen umfasst.“
„Wir freuen uns, mit Fnatic als Weltmarktführer in der E-Sport-Szene zusammenarbeiten zu können, um neue Spielerlebnisse für E-Sport-Spieler*innen und alle Gaming-Fans zu schaffen“, so Hiroshi Nakamura, Leiter der Personal Entertainment Business Unit, Sony Corporation. „Durch die Kombination aus unseren hochmodernen Bild- und Audiotechnologien und der unvergleichlichen Gaming-Kompetenz von Fnatic können wir gemeinsam zahlreiche Initiativen verfolgen, die dem Gaming eine völlig neue Dimension verleihen werden. Dazu zählen etwa die gemeinsame Entwicklung von Gaming-Hardware sowie Content-Aktivierungen. Die Sony Group hat sich zum Leitziel gesetzt‚ ‚den Menschen näherzukommen – und in diesem Fall der Gaming-Community. Als Mitglied der Fnatic-Familie haben wir den Wunsch, die Gaming-Community zu unterstützen und ihr neue Impulse zu geben.“
Die Gaming-Marke INZONE
INZONE ist eine Marke mit PC-Gaming-Produkten, die die Sinne schärfen und die Spielfähigkeiten verbessern. Die INZONE Gaming-Monitore und Gaming-Headsets vereinen hochmoderne Technologien mit dem Know-how für hohe Bild- und Klangqualität, das Sony über viele Jahre aufgebaut hat.