OWO kooperiert mit Ubisoft: Spieler:innen fühlen wie Basim in Assassin’s Creed Mirage

OWO und Ubisoft arbeiten zusammen, um das Spieleportfolio des Publishers mit echten haptischen Empfindungen zu bereichern. Den Anfang macht der neue Eintrag in der von der Kritik gefeierten Assassin’s-Creed-Reihe: Assassin’s Creed Mirage®. Im kommenden Titel schlüpfen die Spieler in die Rolle von Basim, einem gerissenen Straßendieb, der von schrecklichen Visionen geplagt wird. Die Spielerinnen und Spieler schließen sich einer uralten Organisation an, die Basims Schicksal auf eine Weise verändern wird, die er sich nie hätte vorstellen können. 

Dank der OWO-Kompatibilität werden die Spielerinnen und Spieler alles spüren können, was Basim auf seiner Reise und Suche nach Gerechtigkeit spüren wird. 

Assassin’s Creed Mirage beinhaltet mehrere verschiedene Sinneseindrücke wie Stöße und Parcours. Es enthält auch einige exklusive Empfindungen. All diese Empfindungen können die Spielerinnen und Spieler bei Release auf PC und Konsolen (PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X & Xbox Series S) selbst erleben. 

Das Ergebnis dieser Kooperation ist eine Kombination aus dem herausragenden OWO Haptic Gaming System und einer ACM Edition Skin. Das Endprodukt ahmt das Design und das Outfit stilecht nach. 

Die Edition wird zunächst auf der offiziellen Website von OWO erhältlich sein und später im Bundle mit dem Spiel Assassin’s Creed Mirage über verschiedene Händler.

Indem wir die bahnbrechenden Technologien und das Fachwissen von OWO nutzen, sind wir in der Lage, die Spielerinnen und Spieler auf innovative und verbesserte Weise in die Welt, die Geräusche und die Empfindungen von Assassin’s Creed Mirage eintauchen zu lassen. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans die Geschichte von Basims Erwachsenwerden mit der Kraft von OWO nachfühlen und genießen“, sagt Fabian Salomon, Lead Producer bei Ubisoft Bordeaux.

Wir freuen uns sehr, die strategische Partnerschaft zwischen Ubisoft und OWO bekannt zu geben. Diese dynamische Allianz verbindet das fesselnde Gameplay der Weltklasse-Videospiele von Ubisoft mit der technologischen Spitzenleistung von OWO. Es ist eine unglaubliche Chance für OWO, mit einem Publisher wie Ubisoft zusammenzuarbeiten. Wir sind stolz darauf, Assassin’s Creed Mirage in unserem Spieleportfolio zu haben, und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler das Spiel erleben können. Gemeinsam sind wir auf einer Mission, die Spielelandschaft neu zu gestalten und die Grenzen der interaktiven Unterhaltung zu verschieben“, bekräftigt Jose Fuertes, Gründer und CEO von OWO.

ÜBER OWO

OWO wurde 2019 gegründet und ist dank seines patentierten Systems, das aus My OWO App, OWO Skin und seiner Sensation Technology besteht, weltweit führend im Bereich der neuen Generation von Haptik. Durch reale körperliche Empfindungen fördern die OWO-Profis Veränderungen und Entwicklungen in neuen Bereichen wie Unterhaltung, Gaming, Metaverse, Smart Cities und Gesundheit, unter anderem. Das kabellose System von OWO kann im Einzel- oder Mehrspielermodus genutzt werden und ist mit allen Plattformen kompatibel: Handy, Tablet, Konsole, PC und VR. Mit dieser bahnbrechenden Technologie bringt OWO den Tastsinn in die virtuelle Welt. Erfahren Sie hier mehr. Mehr als sehen, mehr als hören, #FeelTheGame.

Über Ubisoft

Ubisoft kreiert Welten mit dem Ziel, das Leben der Spieler:innen mit originellen und unvergesslichen Unterhaltungserlebnissen zu bereichern. Die globalen Teams von Ubisoft erschaffen und entwickeln ein umfassendes und vielfältiges Portfolio an Spielen, darunter Marken wie Assassin’s Creed®, Brawlhalla®, For Honor®, Far Cry®, Tom Clancy’s Ghost Recon®, Just Dance®, Rabbids®, Tom Clancy’s Rainbow Six®, The Crew®, Tom Clancy’s The Division® und Watch Dogs®. Über Ubisoft Connect können Spieler:innen ein Ökosystem von Diensten nutzen, um ihr Spielerlebnis zu verbessern, Belohnungen zu erhalten und plattformübergreifend mit Freund:innen in Kontakt zu treten. Mit Ubisoft+, dem Abonnementdienst, können sie auf einen wachsenden Katalog von mehr als 100 Ubisoft-Spielen und DLCs zugreifen. Für das Geschäftsjahr 2022-23 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.739 Millionen Euro. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.ubisoftgroup.com

Über Assassin’s Creed

​Seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahr 2007 hat sich die Assassin’s Creed-Reihe weltweit mehr als 200 Millionen Mal verkauft. Die Marke zählt heute zu einer der meistverkauften Spielereihen in der Geschichte der Videospiele. Assassin’s Creed ist in der Branche bekannt für seine vielfältigen und fesselnden Geschichten, die weit über Videospiele hinausgeht, da die Marke in viele andere Unterhaltungsmedien einfließt.