Listan GmbH übernimmt Peripheriemarke MOUNTAIN

Die weltweit agierende Unternehmensgruppe Listan setzt ihre beeindruckende Erfolgsgeschichte fort und gibt heute mit großer Freude die Übernahme der innovativen Premium-Peripheriemarke MOUNTAIN bekannt. Durch die vollständige Übernahme wird Mountain, neben den populären und erfolgreichen Marken be quiet! und Xilence, die nunmehr dritte hundertprozentige Tochtergesellschaft. Mit MOUNTAIN als innovative Marke für Peripheriegeräte, soll die Expansion der Listan-Gruppe in den Bereich hochwertiger Eingabegeräte effektiv vorangetrieben werden.

MOUNTAIN wurde im Jahr 2018 gegründet und konnte 2020 mit seiner richtungsweisenden Everest Max-Tastatur den Markt nachhaltig verändern. Seitdem hat MOUNTAIN Hunderte von Auszeichnungen und Empfehlungen von führenden Tech- und Gaming-Medien auf der ganzen Welt sowie von Influencern auf YouTube, TikTok, Instagram und Twitch erhalten. Die leichte Gaming-Maus Makalu 67 wurde für ihr außergewöhnliches Design gelobt und gewann wie die Everest Max den iF Design Award 2021. Im Oktober 2022 brachte MOUNTAIN das DisplayPad und das MacroPad auf den Markt. Hierbei handelt es sich um softwarefähige Controller für Streaming und Content-Erstellung, die das MOUNTAIN-Ökosystem und die Kundenreichweite weiter ausbauen.

Stanislav Minkin, CEO von Listan zur Übernahme von MOUNTAIN: „Der Markt für Peripheriegeräte verfügt über ein überdurchschnittlich großes Wachstumspotenzial in den Bereichen Gaming, Streaming und Content-Erstellung. MOUNTAIN ist erst seit zwei Jahren auf dem Markt aktiv, konnte allerdings in kürzester Zeit einen enormen Erfolg seiner Produkte verbuchen. Dazu kommt eine beeindruckende Roadmap von neuen Produkten, welche noch für Furore sorgen werden. Mit MOUNTAIN in unseren Reihen können wir zuversichtlich unsere nächsten Ziele anpeilen.“

Tobias Brinkmann, CEO von MOUNTAIN fügt hinzu: „Der gemeinsame Fokus auf innovatives, qualitativ hochwertiges Produktdesign macht MOUNTAIN zu einer perfekten Ergänzung für Listan und ich bin überzeugt, dass unsere gemeinsamen Strategien unsere starke Marktpositionierung verbessern und zu weiteren großartigen Produkten für unsere Kunden führen werden.“