Gladiatoren-Simulation GORN stürmt auf die Oculus Quest

Das unabhängige Entwicklungsstudio Free Lives (Broforce, Genital Jousting) und der historish akkurate Publisher Devolver Digital (ebenfalls Broforce, Genital Jousting) quellen über von Freude bekannt geben zu können, dass die VR-Sensation GORN auf die Oculus Quest kommt!

Youtube

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

GORN ist ein fast schon lächerlich gewalttätiger VR-Gladiatorensimulator mit einer einzigartigen, vollständig Physik basierten Kampf-Engine, in der die Kämpfer ihre gewalttätigsten Kolosseumsphantasien in der virtuellen Realität kreativ umsetzen können. Das gefeierte VR-Spiel erreichte 2017 den Early Access und wurde lobgepriesen und von der Spielerschaft mit großem Erfolg aufgenommen, obwohl manche dazu neigen, in der Hitze des Gefechts Bildschirme zu zerstören und Lampen abzureißen. Es gibt sogar Berichte von einem gebrochenen Steißbein. 

Ungeachtet der Schäden an Privateigentum wurde GORN ein Top 10-VR-Spiel nach Verkaufszahlen und in Sachen Nutzerbewertungen auf Steam und schlug sich letztes Jahr sogar auf PSVR durch. 

Free Lives verbrachte die letzten zwei Jahre damit, noch mehr hinzuzufügen: Von neuen Waffen und Gegnern über lokale kooperative Modi bis hin zu einer eigenen Sprache innerhalb des GORN-Universums. Dies ist ein Witz, der offen gesagt außer Kontrolle geraten ist. Inzwischen ist daraus eine vollständig ausgeformte Sprache und eine Hip-Hop-EP in eben jener Sprache entstanden. Und nun gibt es das Spiel auch für die Oculus Quest.

„Was wir in VR tun hallt in der Ewigkeit wieder“, sagte Devolver Digital CFO, Fork Parker.

Mehr Infos zu GORN findet man auf gornvr.com und indem man @Free_Lives bei Twitter folgt. Ach so, kaufen sollte man GORN auch noch. Denn was ist sonst der Sinn und Zweck der ganzen Arbeit hier?