Gamescom 2022: Mount & Blade II: Bannerlord

Auf der Gamescom konnten wir während eines Termins bei TaleWorlds Entertainment das Action-RPG Mount & Blade II: Bannerlord anspielen und uns einen kurzen Eindruck darüber verschaffen. Hauptbestandteil des Spiels sind gut in Szene gesetzten Schlachten im Mittelalter. Als Anführer einer Armee entscheidet ihr sowohl über die Taktik während der Schlacht, könnt aber auch selbst als Spieler ins Geschehen eingreifen. Ebenso ist es euch möglich euren Charakter mit Skillpunkten aufzuwerten und politische Entscheidungen zu treffen.

Außerdem kündigte TaleWorlds Entertainment auf der Gamescom 2022 an, dass ihr hochgelobtes
Action-RPG Mount & Blade II: Bannerlord am 25. Oktober für PlayStation (PS4 und PS5) und Xbox-Konsolen (Xbox One und Series S&X) erscheinen wird.

Die Konsolenversion von Mount & Blade II: Bannerlord wurde vom ersten Tag an als Multiplattform-Spiel entwickelt und wird die gleichen Gameplay-Features wie die PC-Version haben. Das Spiel ist in den Playstation und Xbox Stores sowie bei den großen Einzelhändlern vorbestellbar.

Die derzeit verfügbare PC Early Access-Version wird zusammen mit der Konsolenversion zum gleichen Zeitpunkt veröffentlicht. Aber keine Sorge – obwohl dies ein wichtiger Meilenstein für das Spiel ist, ist es nicht das Ende des Weges für Mount & Blade II: Bannerlord, das in den kommenden Monaten weiterhin Updates erhalten wird.

“Diese zwei Jahre waren ein langer und herausfordernder Weg”, sagte Armagan Yavuz, CEO von TaleWorlds Entertainment, heute in einer Erklärung. “Ein so umfangreiches und komplexes Spiel wie Bannerlord für mehrere Plattformen und mitten in einer Pandemie zu entwickeln, ist keine leichte Aufgabe – und ich bin unglaublich stolz auf unser Team für seine unermüdliche, brillante Arbeit. Trotz der Herausforderungen war es auch ein lohnender Weg: Wir haben viele Synergien zwischen Konsolen und PC gefunden, die wir anfangs nicht erwartet hatten, Synergien, die das Spiel wachsen und besser werden ließen, als es unter anderen Umständen der Fall gewesen wäre. Wir freuen uns darauf, das Spiel in die Hände unserer großartigen Community zu legen, die uns seit Warband auf den Konsolen unterstützt hat”.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei TaleWorlds Entertainment und PLAION für die Möglichkeit des Anspieltermins.