gamescom 2022: Cooler Master gibt ersten Ausblick auf kommende Produkte

In diesem Jahr hat Cooler Master keine neuen Produkte auf der gamescom vorgestellt, sondern der anwesenden Presse nur eine kleine Vorschau auf kommende Produkte gegeben. Da diese noch nicht ganz Final sind, können wir an dieser Stelle leider weder noch nicht über die Modellbezeichnungen sowie alle technischen Details berichten.

Den Anfang machen zwei neue 120-mm-Lüfter, welche schon in wenigen Tagen auf den Markt kommen. Der Launch ist für den 08.09.2022 geplant. 

Neben einem unbeleuchteten Lüfter wird die neue Lüfterserie, welche in Hinblick auf Performance und Lautstärke an die hochwertigen Modelle von be quiet! und noctua heran kommen sollen, zum Launch auch eine RGB-Version beinhalten. 
In der Zukunft soll die neue Lüfterserie neben einer 140-mm-Version auch um weiße Modelle erweitert werden.

Das nächste neue Produkt wird auch aus dem Kühlungssektor sein. Der uns auf der gamescom 2022 gezeigte Twin-Tower-Kühler wird im Auslieferungszustand neben einem in der Mitte verbauten 135-mm-Lüfter auch mit einem 120-mm-Lüfter aus der neuen Lüfterserie bestückt sein.

Ob es sich hierbei um die unbeleuchtete oder beleuchtete Version handelt ist bisher noch nicht bekannt.

Dank der gewählten Montageart, welcher der des CM Stealth 624 ähneln soll, kann der seitlich angebrachte Lüfter für eine bestmögliche Kompatibilität in der Höhe versetzt werden.

Mit der gebotenen Kühlfläche und den acht verbauten Heatpipes soll der neue Kühler der bisher leistungsstärkste Luftkühler aus dem Hause Cooler Master werden.

Wohl erst für das nächste Jahr dürfte das gezeigte Netzteil geplant sein.
Das neue ATX 3.0 Netzteil hat eine Leistung von 750 Watt, was im Hinblick auf die kommende Grafikkarten Generation jedoch erst der Einstig in die neue Netzteilserie sein wird.

Das vollmodulare Netzteil verfügt neben einem Passiv-Modus, bei welchem der Lüfter bis zu einer bestimmten Belastung des Netzteils nicht gestartet wird.
Neben einem Anschluss für den direkten Anschluss eines PCIe 5.0 Stromkabels ist das Netzteil auch mit einem COMM Anschluss ausgestattet, über welchen sich das semi-digitale Netzteil per USB und der Cooler Master Software auslesen lässt.