Effizient im Homeoffice XLayer Produkthighlights zum Herbst 2021

Mit der Pandemie hat sich der Arbeitsalltag vieler Menschen schlagartig geändert. Das Büro wurde vielerorts in die eigene Wohnung verlegt, doch nicht überall ist die passende Ausstattung für effizientes und ergonomisches Arbeiten vorhanden. Mit nützlichen Helfern sorgt die Unterhachinger Marke XLayer für Abhilfe – und das zu erschwinglichen Preisen und mit in deutschen Testlaboren geprüfter Qualität.

Die im Juli neu präsentierte Homeoffice-Linie wird nun durch weitere praktische Tools für die Arbeit in den eigenen vier Wänden oder auch im Büro erweitert. Der faltbare Notebook-Ständer beispielsweise garantiert beste Sicht auf das Laptop-Display und findet aufgrund seiner kompakten Maße im zusammengeklappten Zustand auch in der kleinsten Tasche Platz. Mit dem 13-in-1 Hub haben User einen cleveren Multitasker, der unterschiedliche Geräte bündelt und über einen LAN-Anschluss mit bis zu 1.000 Mbit/s verfügt. Die Powerbank Macbook PRO sorgt für einen Energiekick auf Geschäftsreisen oder wenn das Büro ins Café verlagert wird und lädt Laptops wie das Macbook Pro und andere mobile Geräte komplett auf. Damit das Smartphone stets im Blickfeldbleibt, lädt man es am besten ganz ohne Kabel mit dem Wireless Charger Single.

Neue Produkte aus dem XLayer Homeoffice-Sortiment im Überblick:

Foldable Notebook Stand

In vielen Büros haben sich Laptops als Standard-Arbeitsgerät längst etabliert – doch zuhause fehlt häufig die Möglichkeit den Bildschirm optimal für eine ergonomische Position auszurichten. Abhilfe schafft der aus hochwertigem Aluminium gefertigte Notebook Stand, der für alle Laptop- und Tabletgrößen geeignet ist. Dank der Silikonpads bleibt alles sicher am Platz, sieben höhenverstellbare Stufen ermöglichen eine angenehme Sicht auf den Bildschirm. Ein zusätzliches Plus: Die offene Struktur garantiert eine gute Luftzirkulation und Wärmeableitung – wer hört schon gerne Lüfter im Dauereinsatz, wenn Konzentration gefragt ist? Aufgrund ihrer kompakten Maße in zusammengefaltetem Zustand ist die Notebookhalterung auch ideal auf Reisen.

USB-Hub 13-in-1

Dockingstation mit Anschlussmöglichkeit von bis zu zehn Geräten und drei Speicherkarten: Der XLayer Hub 13-in-1 bündelt Technik wie Tastatur, Maus, Smartphone, Drucker, Scanner, externe Festplatten und weitere Helfer in einem Device. Der RJ45-Anschluss liefert eine stabile Internetverbindung und ist ideal zum Streamen von Filmen. Mithilfe der Power Delivery Technologie kann der Hub angeschlossene Geräte zudem laden. Für ein jederzeit scharfes Bild sorgt der 4K@30Hz HDMI-Anschluss. Mit seinen 123 Gramm und den handlichen Maßen von 13 x 6 Zentimetern ist er ein vielseitiger Begleiter auf Reisen und im mobilen Office. Dank Plug & Play kann der Hub ohne Treiber-Installation direkt genutzt werden, erfordert kein zusätzliches Netzteil und ist mit Betriebssystemen wie MacOs, Windows und Linux kompatibel.

 

Powerbank Macbook PRO

Die kraftvolle Powerbank im edlen Design lädt mit ihren 20.100 mAh ein Macbook oder Macbook Pro, aber auch Laptops anderer Hersteller einmal komplett wieder auf und ist somit eine essenzielle Begleitung auf Geschäftsreisen oder am mobilen Arbeitsplatz, wenn keine Steckdose in der Nähe sein sollte. Dank der Triple Load Funktion können sogar gleichzeitig noch zwei weitere Geräte wie beispielsweise Smartphone und Tablet mit Energie versorgt werden. Für moderne Smartphones mit Fast Charge Technologie (45W) geschieht dies mithilfe der Power Delivery Funktion im Eiltempo.

Wireless Charging Pad Single

Das Smartphone hat durch den Trend zum Homeoffice noch mehr an Relevanz im (Büro-) Alltag gewonnen – doch um auch erreichbar zu sein, will der Akku stets mit Energie versorgt sein. Im Handumdrehen und ganz ohne Kabel gelingt das mit dem Wirless Charging Pad Single. Die stilvolle Ladeinsel findet leicht auf jedem Arbeitstisch Platz, dabei bleibt das Smartphone sowohl immer geladen als auch bestens im Blick. Induktionsfähige Geräte tanken mit bis zu 15 Watt neue Energie, sobald das Smartphone aufgelegt wird – empfohlen wird die Nutzung eines 20W Steckers für die optimale Leistung. Nach dem Ladevorgang wechselt der Charger automatisch in den Standby-Modus.