Aerosofts Schmankerl auf der Gamescom

Besonders möchten wir zwei der von Aerosoft präsentierten Titel hervorheben. Neben dem ,vermutlich schon vielen bekannten, Microsoft Flight Simulator möchten wir euch gezielt auf den Winterresort Simulator hinweisen, welcher bald eine Überarbeitung erfährt. 

 

Winterresort Simulator

Wer sich zurückerinnert, bemerkt das wir diesem Titel auch letztes Jahr hervorgehoben haben. Warum wir dies getan haben zeigt sich auch wieder in diesem Jahr. Das Entwicklerteam von HR Innoways hat nämlich unserer Meinung nach wieder ganze Arbeit geleistet. Mit dem Season 2 DLC bringen sie, im Prinzip, eine komplett überarbeitete Version des Winterresort Simulator heraus.  

Neben dem überarbeiteten Wirtschaftssystem wurde auch die Performance des Spiels optimiert. Auch auf die Community wurde gehört, weswegen auch das Schneesystem verbessert wurde. Wir sehen hier nun schöneren Schnee, welcher nur darauf wartet unter unseren Ski zu knirschen oder durch einen Pistenbully bearbeitet zu werden. All jenes führt mit dem neuen Multiplayermodus zu einer deutlichen Erhöhung des Spielspaßes. Auch im Multiplayer sollen Mods verwendbar sein und die Flexibilität ist ,durch die Möglichkeiten über Lan oder auch Internet zu spielen, voll und ganz gegeben. 

Die neuen Fahrzeuge ermöglichen es dem Spieler außerdem sich unter anderem auf eine komplett neue Art Fortzubewegen. Wir haben von einem neuen Kettenfahrzeug mit Knicklenkung, einem ATV und einen neuen Pistenbully erfahren, welche mit dem DLC Ihren Weg in das Spiel finden sollen. Auch die Seilbahn-Fans kommen bei dem DLC nicht zu kurz und werden mit einer neuen Seilbahn beglückt. 

Microsoft Flight Simulator 

Als zweites Highlight durften wir einen Blick auf den neuen Microsoft Flight Simulator werfen. Dieser ist zwar schon auf dem Markt, dennoch kamen wir nicht an diesem Titel vorbei ohne euch davon berichten zu wollen. Denn mit diesem Simulator haben die Entwickler den wohl schönsten Flugzeug-Simulator released, den unsere Gamer-Augen bis dato gesehen haben. 

Wir müssen zwar zugeben das der Preis der Premium Deluxe Edition stattlich ist, aber das Spiel ist es in unseren Augen wert! Wir haben eine sehr Detailreiche Welt welche mit über 37.000 Flughäfen, 1,5 Milliarden Gebäuden und 2 Millionen Orten zum Leben erweckt wird. Wir sehen echte Berge, Straßen, Flüsse und eine wunderschöne Flora und Fauna, welche zum Tiefflug über das Moseltal oder andere Gegenden einlädt.

Neben all diesem erhalten wir mit der Premium Deluxe Edition zehn Hochrealistische Flugzeuge mit welchen wir dann z.B. einen der zehn von Hand erstellte internationale Flughäfen/plätze anfliegen können welche wir auch nur in dieser Edition haben. Betrachtet man all diese Eigenschaften des Spiels mit dem so enorm gut gelungenen Spagat zwischen Hardcore Simulation und Arcade bietet sich einem ein wunderschönes Erlebnis.