ANNO 1800 feiert 3.5 Millionen Spieler weltweit

Ubisoft gab heute bekannt, dass Anno 1800 weltweit 3,5 Millionen Spielende auf PC und Konsole erreicht hat. Das Spiel wurde am 16. April 2019 für Windows PC und am 16. März 2023 für PlayStation 5 und Xbox Series Konsolen veröffentlicht und hat regelmäßige Updates mit neuen Inhalten erhalten, darunter 12 Gameplay-DLCs und 13 kosmetische DLCs.

„Vielen Dank an unsere langjährigen Spieler und Neueinsteiger, die uns geholfen haben, diesen Meilenstein zu erreichen! Es waren 25 erstaunliche Jahre Anno. Wir sind so dankbar, dass wir eine so engagierte und wunderbare Community haben!” ​ – Stephane Jankowski, Executive Producer.

Um diesen Meilenstein zu feiern, erhalten die Spieler:innen von Anno 1800 mit dem heute verfügbaren Update ein neues und kostenloses Ornament. Ein kosmetisches DLC, das „Eldritch Pack“, ist ab sofort für 4,99 € auf PC und Konsolen erhältlich.

Anno 1800 wurde von Ubisoft Mainz entwickelt und ist ein Städtebau- und Strategiespiel, das zur Zeit der industriellen Revolution spielt. Das Spiel gibt Spielenden die Möglichkeit, ihre Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen: gigantische Metropolen errichten, effiziente und profitable Logistiknetze aufbauen, einen exotischen neuen Kontinent entdecken und erforschen, Expeditionen in die ganze Welt unternehmen und die Gegner diplomatisch, kommerziell oder militärisch dominieren.

Weitere Informationen über Anno können hier gefunden werden: https://www.ubisoft.com/de-de/game/anno

Um mehr über Anno 1800 zu erfahren, kann hier der Anno Union beigetreten werden: https://www.ubisoft.com/de-de/game/anno#5PLyrBPovDvVeIl44V0HtN

Angebote zu Ubisoft Spielen gibt es im offiziellen Ubisoft Store unter: https://store.ubi.com/de/home