Zepp Health ehrt Marathon-Ikone Kelvin Kiptum mit Amazfit Cheetah Pro Gedenkuhr und Unterstützung der Stiftung

Zepp Health Corporation, ein weltweit führender Anbieter von Smart Wearables und Gesundheitstechnologie, gab heute seine Partnerschaft mit der Kelvin Kiptum Foundation bekannt, einer bedeutenden Initiative, die darauf abzielt, das Vermächtnis des verstorbenen Marathon-Weltrekordhalters Kelvin Kiptum zu bewahren, der am 11. Februar 2024 tragisch bei einem Autounfall ums Leben kam. Als Teil dieser bahnbrechenden Partnerschaft wird Zepp Health über seine Marke Amazfit 100.000 US-Dollar an die Stiftung spenden, zusammen mit den Erlösen aus dem Verkauf der neu vorgestellten Amazfit Cheetah Pro Kelvin Kiptum Commemorative Edition Smartwatch.

Kelvin Kiptum, der als einzigartiges Talent verehrt wird, war ein Amazfit-Markenbotschafter und trug die Amazfit Cheetah Pro als Teil seines Trainingsplans. Als Hommage an sein Vermächtnis und seinen Wunsch, die Farben der kenianischen Flagge zu feiern, trägt die Gedenkedition der Uhr die Farben der kenianischen Flagge und Kelvins Unterschrift, die seinen unbeugsamen Geist verkörpert. Von diesen exklusiven Uhren, die Kiptums Weltrekordzeit von 2:00:35 Stunden symbolisieren, werden nur 235 Stück hergestellt. Ein Teil dieser exklusiven Uhren wird auf der Rotterdam Marathon Expo erhältlich sein, wo Kelvin die Zwei-Stunden-Marke knacken wollte. Der Rest wird ab dem 11. April 2024 online auf Amazfit.com angeboten.

Wayne Huang, CEO von Zepp Health, kommentierte die Zusammenarbeit wie folgt: “Kelvin Kiptums unerschütterliche Leidenschaft für den Laufsport und sein Engagement für die Entwicklung der Gemeinschaft stimmen mit unseren Werten überein. Durch unsere Partnerschaft mit der Kelvin Kiptum Foundation und die Lancierung einer Gedenkuhr ehren wir Kelvins bleibendes Vermächtnis und setzen seine Mission fort, junge Athleten zu unterstützen und die Bildung und Infrastruktur in Kenia zu fördern.”

Neben der Veröffentlichung der Uhr ist Amazfit offizieller Sponsor und Zeitnehmer des Rotterdam Marathons, einer Veranstaltung, die Kelvin sehr am Herzen liegt. Auf der Messe werden die Läufer die Möglichkeit haben, Kelvin am Amazfit-Stand zu ehren, mit Gedenkaufklebern und einer Gedenkwand, an der sie Botschaften an ihn hinterlassen können.

Beim Rotterdam Marathon selbst wird Amazfit Kelvins Vermächtnis weiter feiern, indem es seiner Familie eine besondere Trophäe überreicht und seine Startnummer 1 aus dem Verkehr zieht. Der Timer auf der Ziellinie wird auch Kelvins Namen anzeigen, wenn er 1:59:59 erreicht, was als ergreifende Erinnerung an sein unermüdliches Streben nach Spitzenleistungen dient.

Bob Verbeeck, CEO und Gründer von Golazo, der Agentur, die Kiptum seit 2018 betreut, erklärte: “Wir fühlen uns geehrt, mit Amazfit von Zepp Health zusammenzuarbeiten, um Kelvins bemerkenswerte Leistungen und seinen nachhaltigen Einfluss auf die Laufgemeinschaft zu feiern. Gemeinsam werden wir weiterhin zukünftige Generationen von Athleten inspirieren.”