Zusammenarbeit von Seagate und Lucasfilm: Seagate FireCuda-Produktreihe bald im Star Wars-Design erhältlich

Seagate Technology Holdings hat heute die neue Produktfamilie der Star Wars Beskar Ingot Drives vorgestellt. Die Reihe vereint vom Star Wars-Franchise inspirierte Designs mit den PC-Gaming-Speichergeräten von Seagate. Die Geräte sind das erste Release einer zweijährigen Zusammenarbeit des Speicherexperten mit Lucasfilm.

Durch die optische Anlehnung der FireCuda-Produktreihe an die kultige Ästhetik des „wertvollen Beskar-Metalls“ aus Star Wars feiert die erste Produktveröffentlichung die Legenden der Star Wars-Mandalorian-Galaxie. Diese Sonderedition ist in den Formaten M.2 NVMe und 2,5-Zoll-SATA sowie als externe HDD erhältlich. Jedes Laufwerk ähnelt einem Beskar-Barren und weist den Imperium-Stempel auf, der in der Serie eine wichtige Rolle spielt. Das macht die Geräte zum ultimativen Sammlerstück für Star Wars-Fans.

Obwohl die Star Wars-Saga sich über Jahrtausende erstreckt, müssen Fans auf diese Produkte nicht so lange warten. Die Star Wars Beskar Ingot-Laufwerke sind in Deutschland ab Dezember erhältlich. Die PCIe Gen4 NVMe SSD wird mit einer Speicherkapazität von 500 GB (159,99 US-Dollar) sowie 1 TB (259,99 US-Dollar), die SATA-SSD mit 1 TB (159,99 US-Dollar) und 2 TB (269,99 US-Dollar) und die externen HDDs mit 2 TB (99,99 US-Dollar) verfügbar sein. Seagate wird im Laufe des kommenden Jahres weitere Designs vorstellen, die von Star Wars inspiriert sind.