Homematic User-Treffen: Ticketverkauf für Vorträge und Workshops gestartet

Vom 27. bis 29. März 2020 bringt das Homematic User-Treffen in Kassel bereits zum 9. Mal Smart-Home-Begeisterte aus ganz Deutschland zusammen. Spannende Vorträge zu hochaktuellen Themen, ein erweitertes Workshopangebot und jede Menge Raum für Informations- und Erfahrungsaustausch machen Europas größtes Anwendertreffen zu einem Highlight für Smart-Home-Experten und -Einsteiger gleichermaßen. Konferenz- und Workshoptickets können ab sofort über Eventbrite erworben werden. Ein Early-Bird-Rabatt gewährt Kurzentschlossenen noch bis zum 21. Januar einen Preisnachlass auf alle Workshoptickets.

Wie konfiguriere ich meine Zentrale für meinen individuellen Bedarf? Wie komme ich im Neubau ohne klassische Elektroinstallationen aus? Wie mache ich ein Smart Home für die zivile Gefahrenabwehr nutzbar? Diese und viele weitere Fragen rund um das smarte Zuhause werden auch in diesem Jahr wieder im Rahmen des Homematic User-Treffens von renommierten Experten beantwortet. Neben weit über 20 Vorträgen zu Themen wie Intelligente Rettung im Smart Home, Künstliche Intelligenz und Datensicherheit im Smart Home wird es am 27. und 28. März erneut zahlreiche Workshops geben. Damit Besucher mit geringem und umfangreicherem Wissensstand gleichermaßen auf ihre Kosten kommen, wurden bewusst separate Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene konzipiert. Die Teilnehmer können unter anderem ihre Kenntnisse über Homematic IP Wired, Homematic IP Cloud und die CCU3 vertiefen. Erstmals werden in diesem Jahr auch mehrere Workshops zu den Themen AIO NEO CREATOR sowie EASY Smarthome angeboten.

Workshoptickets können über Eventbrite noch bis zum 21. Januar mit einem Frühbucherrabatt gebucht werden. Auch die regulären Konferenztickets, die für eine Workshopteilnahme ebenfalls erforderlich sind, werden über Eventbrite angeboten. Im Ticketpreis von 49 Euro sind die Tagungsunterlagen, die Ausstellung, die Teilnahme an Vorträgen sowie ein Teil der Verpflegung enthalten.

Weitere Details zur Veranstaltung samt vorläufiger Agenda sind auf Eventbrite zu finden.