Die Himmelspiraten kehren zurück nach Guild Wars 2 in Lebendige Welt: Episode 2

Ab sofort können Guild Wars 2-Spielerinnen und -Spieler sich in Episode 2 der ersten Staffel der Lebendigen Welt den Ätherklingen stellen. Episode 2 mit dem Titel „Himmelspiraten“ ist gratis für alle spielbar und bringt neue Erfolge sowie Belohnungen. Diese Inhalte sind zum ersten Mal seit 2013 wieder spielbar und das in einem zugänglicheren Format über die Chronik des Spiels.

Screenshots zu Staffel 1: Episode 2 der Lebendigen Welt stehen hier zur Verfügung:

Episode 2 dreht die Uhr in Tyria zurück und bietet instanzierte Inhalte in der ursprünglichen Stadt Löwenstein, die zu Spielbeginn 2012 veröffentlicht wurde und im Zuge von Staffel 1 vor fast einem Jahrzehnt dauerhaft zerstört wurde.

Zu den neuen Belohnungen zählen ein Äther-Visier-Helm und „Entscheidende Beweise“, eine Pistole, die eine Hommage an den bekannten Charakter Marjory Delaqua darstellt.

Staffel 1 markierte den Anfang von fast neun Jahren episodischer Lebendige Welt-Inhalte. Ursprünglich bestand Staffel 1 aus einer Reihe von Story- und Gameplay-Events, die für begrenzte Zeit im Anschluss an die Erstveröffentlichung zur Verfügung standen. Hier lernten Spielerinnen und Spieler von Guild Wars 2 ein breites Spektrum von Charakteren kennen, die im Lauf der folgenden Jahre die Basis der Drachenwacht bilden sollten. Außerdem begann hier die epische Storyline der Alt-Drachen, die erst in der kürzlich veröffentlichten Erweiterung End of Dragons ihren Abschluss fand. Zum ersten Mal wird es damit möglich sein, die chronologische Geschichte von Guild Wars 2 von Anfang bis Ende durchzuspielen.

Im Laufe des Jahres 2022 werden weitere Episoden kostenlos verfügbar sein.