Quantumfrog startet Partnerschaft mit Gameforge für „Clicker Guardians“

Nach den Erfolgen, die „Clicker Guardians“ bereits während der Entwicklung unter dem Arbeitstitel „Epic Guardian“ gewonnen hat, beispielsweise eine Top-3-Platzierung beim Deutschen Computerspielpreis sowie die Nominierung und Auszeichnung beim Deutschen Entwicklerpreis, freut sich Quantumfrog nun über den Erfolg zur Partnerschaft mit einem der größten und erfolgreichsten deutschen Spiele Publisher – Gameforge. Eine Ankündigung erfolgte nun bereits für Steam und im Epic Games Store, wo man “Clicker Guardians” bereits auf die Wunschliste setzen kann.

In „Clicker Guardians“, das vom Studio Quantumfrog entwickelt wird, begibt man sich auf eine Reise, um der mächtigste Held im ganzen Land zu werden. Der Spieler stellt sich dabei im Kampf einer Vielzahl von unterschiedlichsten Kreaturen und mächtigen Bossen, bildet seine Begleiter aus, wertet Waffen auf, sammelt eine Vielzahl unterschiedlicher Gegenstände, Materialien und Rüstungen und kämpft sich durch unterschiedliche Dungeons. Quantumfrog zielt bei der Entwicklung darauf ab, ein Spielgefühl im Stile klassischer Rollenspiele (RPG) zu inszenieren, jedoch mit einem sehr einfach zu erlernendem Gameplay – ganz nach dem Motto: Easy to learn, hard to master“. Im Mittelpunkt steht das Erlernen neuer Fähigkeiten, Crafting sowie umfangreiche Dungeons. Optisch besticht „Clicker Guardians“ durch einen einzigartigen Voxel-Art-Grafikstil.

Hendrik Rump, Gründer und CEO von Quantumfrog

„Wir bei Quantumfrog haben in den letzten Jahren viele bedeutende Auszeichnungen für unsere Spiele eingeheimst, jetzt auch noch mit Gameforge einen der langjährigen, größten und erfolgreichsten deutschen Publisher für „Clicker Guardians“ gewonnen zu haben, ist ein großartiges Gefühl.  Wir wollten schon lange mit Gameforge zusammenarbeiten und haben in den letzten Jahren ausgezeichnete Beziehungen gepflegt. Jetzt gilt es, „Clicker Guardians“ den letzten Feinschliff zu verpassen, damit wir es endlich gemeinsam veröffentlichen können.“ 

Peter Stein, Director of Business Development bei Gameforge

„Wir sind sehr glücklich mit den ersten Studios, die mit uns zusammenarbeiten, und sind stolz auf die Titel, die sie zu unserer neuen Marke IndieForge beitragen. Gute Spiele zu entwickeln, ist selbst unter besten Bedingungen kein einfaches Unterfangen, doch unsere Partner und uns verbindet die Mission, Spielern tolle Erlebnisse zu bescheren. Natürlich sind wir Unternehmer, vor allem aber sind wir eingefleischte Gamer. Uns geht es nicht um ein bestimmtes Genre oder aktuelle Trends, sondern um großartige Spiele.“