Die Entwicklung von Rogue Command, dem Indie-Strategiespiel, das RTS-Elemente mit Roguelike- und Deckbuilding-Features vereint, schreitet wie geplant voran. Dabei wird auch die dauerhaft erhältliche kostenlose Version, das “Demo Lab”, immer wieder auf den aktuellen Entwicklungsstand gebracht.
Aktuell kamen neue Sprachen hinzu, die Demo ist nunmehr auch spielbar in:
- deutsch
- japanisch
- koreanisch
- chinesisch (vereinfacht und traditionell)
Zudem wurden Bugs gefixt und es kam Content hinzu, eine neue Einheit (der selbstentzündliche MP Ladebot) und eine neue Map, eine tiefblaue fremde Welt voller schimmernd goldener und silberner Palmen.
Die Demo hat den Zweck, weiterhin wertvolles User-Feedback einzusammeln und interessierten Spielern Einblick in die Entwicklung zu geben. Daher wird die Demo in regelmäßigen Abständen geupdated, um den aktuellen Entwicklungsstand zu zeigen. Der Release in den offiziellen Early Access ist für nächstes Jahr geplant. Auf der Roadmap für die nächsten Monate steht:
- Neue spielbare Fraktion (Panzer!)
- Mehr Gebäude, Einheiten und Upgrades
- Weitere und abwechslungsreiche KI-Gegnertypen und Einheiten
- Verschiedene Missionstypen
- Freischaltbare Schwierigkeitsstufen
- und noch viel mehr!
Worum geht es in Rogue Command überhaupt?
Ein klassisches RTS mit Roguelike- und Deckbuilding-Elementen. In einer fernen Welt, in der Planeten von einer riesigen Industriemaschinerie verschlungen werden, begleiten die Spieler den Ingenieur auf seiner Reise, um ein so verrücktes und absurdes Gerät zu bauen, dass er die große Bedrohung zurückdrängen und wieder an seinem Lieblingsteich entspannen kann.
NEUER ROGUE COMMAND GAMEPLAY TRAILER
Die Köpfe hinter Rogue Command
Die einzigartige Mischung aus RTS, Roguelike und Deckbuilding wird von dem zweiköpfigen Studio feneq aus dem beschaulichen Wölfersheim in der Nähe von Frankfurt am Main entwickelt. Die Philosophie hinter der Entwicklung: Die beiden entwickeln das Spiel, das sie selbst gerne spielen würden.