Crunchyrolls ANI-MAY® 2024 startet mit internationalem Anime-Spaß für Fans im Einzelhandel, Online und Streaming

Crunchyroll®, das ultimative Ziel für Anime-Fans weltweit, startet die zweite jährliche Ani-May-Feier mit neuen Promotions im Einzelhandel, Online und Streaming. Dies beinhaltet neue und exklusive Anime-Merchandise-Artikel sowie exklusive Einzelhandels Aktionen in Europa und vielen anderen Orten.

“Die Liebe und die Begeisterung für Anime wachsen weiter, und für Ani-May enthüllen wir eine frische Auswahl an Bekleidung, Heimartikeln und mehr, um Fans zu ermöglichen, authentisch in ihr Fandom einzutauchen”, sagte Anna Songco Adamian, Vice President Global Consumer Products bei Crunchyroll. “Wir haben eine unglaubliche Liste internationaler Einzelhandelspartner zusammengestellt, die ebenso wie wir leidenschaftlich daran interessiert sind, den Fans verschiedene Möglichkeiten zu bieten, ihre Liebe zu ihren Lieblingsfilmen, Serien und Charakteren zu genießen und zu zeigen.”

Im Laufe des Monats Mai können Fans eine Vielzahl offiziell lizenzierter Merchandising-Artikel aus einigen ihrer Lieblingsserien erwarten! Für Fans der gruseligen Seite von Anime wird es Merchandising-Artikel mit der dunklen Fantasy aus Black Butler geben. Fans moderner Klassiker dürfen sich den mit dem Anime Award® ausgezeichneten Chainsaw Man freuen, der Denji folgt, einem Mann mit einem Teufelsherz, sowie den kürzlich erschienenen Hit Solo Leveling, basierend auf dem beliebten koreanischen Manhwa gleichen Namens. Und was wäre eine Merchandise-Veröffentlichung ohne Artikel von JUJUTSU KAISEN, dem Preisträger von Crunchyrolls 2024 Anime Awards “Anime des Jahres”, das die actiongeladene Geschichte eines Oberschülers verfolgt, der zum Fluch wird, um einen Fluch zu bekämpfen. Hinzu kommt die beliebte Coming-of-Age-Sportserie Haikyu!! oder das humorvolle und actionreiche SPY x FAMILY. Plus, natürlich, die mit Spannung erwartete Sci-Fi-Monsterserie Kaiju No. 8 und der Hit Shonen-Serie My Hero Academia. Das wird jedoch nicht alles sein! Fans erwarten, eine Vielzahl von Merchandising-Artikeln aus einer Vielzahl von Shows bei einer Reihe von Einzelhändlern (von Abysse Corp, Bandai, Bioworld, Funko …).

In Europa bieten ausgewählte Ani-May-Händler Anime-Fans die Möglichkeit, den Crunchyroll-Lifestyle vollständig zu erleben und einen Preis zu gewinnen, der “nicht mit Geld zu kaufen ist”: ein fantastisches Wochenende in Paris mit VIP-Zugang zur Japan Expo. Die vollständige Liste der Ani-May-Partner für Europa umfasst:

  • Thalia in Deutschland und Österreich wird sich in 200 Standorten auf Manga, exklusives Merchandising und Home-Entertainment-Angebote für JUJUTSU KAISEN, Kaiju No.8, SPY x FAMILY, Chainsaw Man, Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba und Hell’s Paradise konzentrieren.
  • Gamestop wird in 70 der teilnehmenden Standorte in Deutschland einen exklusiven Bügel-Aufnäher für jeden Kunden bereitstellen, der während Ani-May mehr als 2 Crunchyroll-Artikel kauft.
  • MediaSaturn wird deutschen Fans Manga, exklusives Merchandising und Home-Entertainment für JUJUTSU KAISEN, SPY x FAMILY und Chainsaw Man an 400 Standorten bieten.
  • Mueller wird erstmals den gesamten Katalog beliebter Crunchyroll-Manga-Titel, darunter JUJUTSU KAISEN, SPY x FAMILY, BLUE LOCK, Choujin X, Dandadan und viele mehr, in Deutschland und Österreich anbieten.
  • Hugendubel wird exklusives Crunchyroll-Merchandising in 30 Filialen in ganz Deutschland für die Titel JUJUTSU KAISEN, SPY x Family und Chainsaw Man anbieten.
  • HMV wird 120 Geschäfte mit tonnenweise Anime-Merchandising für Fans in Großbritannien, Irland und Belgien ausstatten. Im Mai wird es auch exklusive frühzeitige Veröffentlichungen einer Reihe von Heimunterhaltung geben, darunter KONOSUBA – An Explosion on This Wonderful World!, Mob on 3 auf DVD, Blu-ray und Limited Edition, Uzaki-chan Wants to Hang Out! – Season 1 Blu-ray, Uzaki-chan Wants to Hang Out! – Season 2 Blu-ray & Limited Edition sowie eine große Auswahl an reduzierten Katalogtiteln.
  • Games Academy / Funside in Italien wird 50 Geschäfte ausstatten sowie ihre Online-Community mit weiteren Inhalten in ihrer App überraschen.
  • Cultura wird im Laufe des Monats über ihr Anime-Merchandising und Manga-Angebote informieren, mit speziell gebrandeten Bereichen in 105 Filialen in ganz Frankreich.
  • El Corte Ingles wird die spanische Geek-Community einladen, in die Filialen zu kommen und eine breite Auswahl an Anime-Produkten in 8 Flaggschiff-Standorten zu entdecken.
  • XS Toys (im Besitz von Anvol) wird in Estland, Litauen und Lettland in 25 ausgewählten Geschäften teilnehmen. Der führende Spielwarenhändler im Baltikum wird eine spezielle Auswahl an Plüschtieren, Figuren und Sammlerstücken aus Crunchyroll-Titeln haben.

Um die Ani-May-Feierlichkeiten fortzusetzen, macht Crunchyroll ab dem 1. Mai bis zum Ende des Monats 20 Hit-Serien kostenlos mit Werbung verfügbar. Diese Serien umfassen viele der Ani-May-Titel, darunter Chainsaw Man, Haikyu!!, und Solo Leveling. Hinzu kommt das wissenschaftlich betriebene Abenteuer Dr. STONE, das emotional komplexe Frieren: Beyond Journey’s End, die romantische Komödie Rent-a-Girlfriend und das von Kritikern gefeierte Wikinger-Epos VINLAND SAGA. Bitte beachte, dass regionale Einschränkungen gelten können.

Natürlich können Fans das ganze Jahr über Anime mit einer Crunchyroll-Mitgliedschaft feiern. Die Mitgliedschaft bietet Zugang zur weltweit größten dedizierten Anime-Streaming-Bibliothek mit 46.000 Episoden, 1.300 einzigartigen Titeln und 24.000 Stunden Inhalt. Diese sind mit Untertiteln und Synchronisation weltweit in mehr als 12 Sprachen verfügbar.