SilentiumPC Pactum PT-4 mit besserer Wärmeleitfähigkeit für Kühlsysteme

SilentiumPC, der europäische Hersteller von CPU-Kühlern, Netzteilen und PC-Gehäusen, präsentiert die neue Hochleistungs-Wärmeleitpaste Pactum PT-4 für PC-Enthusiasten. Der größte Vorteil von Pactum PT-4 gegenüber den meisten Konkurrenzprodukten ist die hohe Wärmeleitfähigkeit von 12 W(m·K). Sie ermöglicht es den Anwendern, die thermische Leistung von CPU- als auch Grafikkarten-Kühlsystemen zu verbessern. Pactum PT-4 erhält seine exzellenten Eigenschaften dank der neuen, verbesserten Formel und dem Einsatz einer Zusammensetzungen aus Zink und Aluminium. Die neue Hochleistungs-Wärmeleitpaste ist wahlweise in einer 1,5- oder 4-Gramm-Variante erhältlich.

Verbesserte Wärmeleitfähigkeit

Die Wärmeleitpaste Pactum PT-4 ist der nächste Schritt zur Verbesserung der Kühleffizienz von integrierten Schaltungen. Die fortschrittliche Formel mit einer sehr hohen Wärmeleitfähigkeit verbessert den Wärmefluss zwischen dem Chip und seinem Kühlsystem erheblich und senkt so die Betriebstemperatur. Das vergrößert auch den Frequenzspielraum für automatische Boost-Modi moderner Recheneinheiten oder bei manueller Übertaktung.

Perfekte Verbindung für jedes Kühlsystem

Die relativ niedrige Viskosität von Pactum PT-4 sorgt für eine einfache Anwendung und Verteilung. Große Flächen moderner Heatspreader (IHS) lassen sich mit dem beiliegenden Spachtel leicht abdecken. Die Masse ist nicht leitfähig und kann mit allen gängigen Metallen, einschließlich Kupfer, Nickel und Aluminium, problemlos verwendet werden. Sie ist außerdem nicht aushärtend und erfordert keine langen thermischen Zyklen, um das Leistungsoptimum zu erreichen.

Pactum PT-4 ist in Spritzen mit 1,5 oder 4 Gramm Wärmeleitpaste erhältlich. Je nach Größe des Chips reicht die Menge für zwei bis fünf Anwendungen im Falle der kleinen Spritze oder sechs bis 13 Anwendungen bei der großen Spritze.

Die neue Pactum PT-4 Hochleistungs-Wärmeleitpaste ist ab heute erhältlich.