Enermax MAXPRO II vorgestellt

Enermax überarbeitet seine MAXPRO Langläuferserie und spendiert dem Netzteil ein neues Design.

Die Enermax MAXPRO II Serie ist eine der Langläufer Netzteilserien von Enermax. MAXPRO II wurde speziell für den europäischen Markt entwickelt und zeichnet sich durch leisen und effizienten Betrieb aus. Mit einem Spitzenwirkungsgrad von 87% (80 PLUS® 230V EU-zertifiziert) und einem Standby-Verbrauch von weniger als 0,5 Watt erfüllt das Netzteil die Anforderungen an die EU-Ökodesignrichtlinie 2013 ErP Lot 6 und 2014 ErP Lot 3 und die EU-Verordnung Nr. 617/2013.

Der 120mm Hochdrucklüfter mit dem patentierten Twister-Lager sorgt für eine leise und effiziente Kühlung. Das Mehrfachsicherheitssystem SafeGuard schützt die Stromversorgung und das System vor Schäden. Die MAXPRO II Netzteile sind echte Langläufer und für den 24-Stunden-Dauerbetrieb bei einer Umgebungstemperatur von 40°C ausgelegt.

Kühlung

Der integrierte 12cm-cm-Enermax-Hochdrucklüfter mit patentierter Twister-Bearing™-Technologie erzeugt einen komprimierten Luftstrom, um kritische Netzteilkomponenten schneller abzukühlen.

Das SAC (Smart Airflow Control) Design lässt den Netzteil-Lüfter bis zu einer Systemlast von 40% mit nahezu unhörbaren 14dB(A) drehen und sorgt so für einen geräuscharmen Betrieb.

Flachbandkabel

Das schwarze Flachkabel-Design ermöglicht eine einfache Installation und ein geordnetes Kabel management. Darüber hinaus helfen die Kabel den Luftstrom zu optimieren.

Kompatibilität

Intel® ATX12V v2.3, entspricht dem Intel Power Supply Design Guide for Desktop Platform Form Factors Revision 1.1.

Volle Unterstützung der Energiesparfunktionen C6/C7 von Intel®-Prozessoren, die erstmals mit der Haswell™-Generation eingeführt wurden.

Ausgelegt für Europa mit 230VAC-Eingang und bis zu 0,99 mit aktiver Power Factor Correction (PFC).

Qualität & Sicherheit

Enermax verwendet hochwertige Komponenten, darunter erstklassige japanische Hauptelektrolytkondensatoren für maximale Stabilität und Haltbarkeit.

Enermax SafeGuard, die Mehrfachschutzschaltung, die die Netzteil und das System vor Schäden durch Kurzschluss (SCP), Überspannung (OVP), Überstrom (OCP), Überlastung (OPP) sowie unvorhergesehene Stromstöße (SIP).

24/7 @40°C, Non-Stop-Betrieb bei 40°C Umgebungstemperatur.

Verfügbarkeit und Preise

MAXPRO II 400W [EMP400AGT-C]: 41,90 € 🛒 Hersteller UVP inkl. MwSt.

MAXPRO II 500W [EMP500AGT-C]: 49,90 € 🛒 Hersteller UVP inkl. MwSt.

MAXPRO II 600W [EMP600AGT-C]: 54,90 € 🛒 Hersteller UVP inkl. MwSt.

MAXPRO II 700W [EMP700AGT-C]: 59,90 € 🛒 Hersteller UVP inkl. MwSt.

Die Marktpreise können abweichen.

Die Netzteile sind ab sofort im Handel erhältlich.