ASUS gibt die Einführung des TUF Gaming TF120 ARGB-Gehäuselüfters bekannt

ASUS gab die Einführung des TUF Gaming TF120 ARGB-Gehäuselüfters bekannt, eines neuen 120-mm-Lüfters, der für Hochleistungskühlung und geräuscharmen Betrieb entwickelt wurde und zahlreiche Beleuchtungsoptionen für ein individuelles Rig bietet.

Der TF120 ARGB ist mit einem fortschrittlichen Fluid-Dynamic-Lager ausgestattet. Im Vergleich zu herkömmlichen Gleit- und Kugellagern bieten Fluid-Dynamic-Lager niedrigere Geräuschpegel, höhere Leistung und eine längere Lebensdauer. Der TF120 ARGB bietet einen erstklassigen Luftstrom mit bis zu 76 CFM bei einem Geräuschpegel von nur 29 dB(A) und ermöglicht einen störungsfreien Betrieb von bis zu 250.000 Stunden. Und obwohl er in erster Linie als Gehäuselüfter konzipiert ist, bietet er auch eine ausreichende statische Druckleistung bei 2,5 mm H2O für die Verwendung mit Kühlkörpern und Radiatoren.

 

Effizient, wenn nötig – flüsterleise, wenn möglich

Der PWM-Schaltkreis des TF120 ARGB unterstützt einen Drehzahlbereich von 250-1900 U/min, so dass Benutzer ihn direkt an ihre Hauptplatine anschließen und die Lüfterkurven nach ihren Wünschen einstellen können – der Lüfter kann so konfiguriert werden, dass er bei geringen Systemtemperaturen und leichten Aufgaben mit besonders niedrigen Drehzahlen läuft, was für ein äußerst geräuscharmes Erlebnis sorgt. Anti-Vibrations-Pads helfen ebenfalls bei diesem Unterfangen, da sie verhindern, dass die Lüfterstruktur gegen das Gehäuse vibriert, wodurch mehr Lärm verursacht würde.

Der Ideale Lüfter für Personalisierungen

Sobald der Benutzer die Lüfterkurven eingestellt hat, kann er sein System mit einer Vielzahl von Lichteffekten durch die doppellagige ARGB-LED-Anordnung zu seinem persönlichen Stil machen. Das TF120 verfügt über 16 LEDs, die in zwei Schichten angeordnet sind, um eine tiefere Farbsättigung zu erreichen als bei Alternativen mit nur einer Schicht. Diese doppellagige Anordnung bietet auch mehr Beleuchtungsoptionen, die der Benutzer mit Hilfe eines ARGB-Hubs, der mit jedem Dreierpack von Lüftern mitgeliefert wird, durchschalten kann. Vier Tasten steuern die Helligkeit, die Geschwindigkeit, die Farbe und den Effektmodus und bieten damit mehr Kombinationsmöglichkeiten als viele Konkurrenzprodukte, bei denen der Benutzer nur aus einigen wenigen Grundeffekten wählen kann. Der Hub bietet außerdem Aura-Sync-Unterstützung, so dass Benutzer ihre Lüfter mit dem Rest ihres Systems koordinieren können, um ein System in Vorzeigequalität zu erhalten.

 

 

Verfügbarkeit und Preise

Der TUF Gaming TF120 ARGB-Gehäuselüfter ist ab sofort zu einer UVP von 15,90 € und im 3 in 1 Set für 49,90 € erhältlich*.