Sky: Children of the Light – Soundtrack, Events und Feierlichkeiten zum zweiten Jahrestag

thatgamecompany, das Studio hinter den Titeln Journey und Flower, kündigt heute eine Reihe von Events an, mit denen der zweite Jahrestag des vielfach ausgezeichneten Titels Sky: Children of the Light gefeiert wird.

Das Studio teilte kürzlich mit, dass Sky bis zu seiner Veröffentlichung für Nintendo Switch™ am 29. Juni bereits über 100 Millionen Downloads vorweisen konnte. Anfang Juli gab das Team zudem erstmalig eine Zusammenarbeit und ein Crossover-Event mit dem international geliebten Kinderbuch Der kleine Prinz bekannt. Die neueste Abenteuer-Saison, die in Sky noch bis 19. September verfügbar ist, wurde als Teil des 75-jährigen Jubiläums von Der kleine Prinz entworfen und erweckt die gemeinsamen Werte von kindlichem Staunen und Neugierde zum Leben.

Sehr zur Freude der Fans wird das Studio zwei neue digitale Volumes des Sky-Soundtracks von Komponist Vincent Diamante veröffentlichen. Sky Original Game Soundtrack Vol. 2 wird 26 Stücke enthalten, die die atmosphärische Vertonung der Hauptgeschichte des Spiels umfassen, während Sky Original Game Soundtrack Vol. 3 mit 36 Stücken die Lieblingsmusik der vergangenen Abenteuer-Staffeln bietet.

Vincent Diamante ist ein preisgekrönter und nominierter Komponist und Audio Designer (BAFTA, AIAS, G4TV), der unter anderem Sky, Flower und Cloud für thatgamecompany sowie Skullgirls und Castlevania mit Musik versehen hat. Die Original-Soundtracks von Sky können unter dem folgenden Link gekauft oder gestreamt werden: https://www.thatskygame.com/ost

Die musikalische Welt von Sky hat sich in den letzten Jahren sehr entwickelt“, so Diamante. „Die Kompositionsarbeit dieser beiden Jahre war eine aufregende Reise. Neue Ideen wurden geschaffen und alte umgeformt – für die Spieler, die das Spiel seit mehreren Saisons kennen, als auch für neue Spieler, die ein anderes Spiel kennenlernen als das, welches in 2019 veröffentlicht wurde. Alle paar Monate mit frischer Musik auf die Spieler reagieren zu können, war sowohl fordernd als auch inspirierend, da jede neue Saison andere Emotionen in den Vordergrund stellt.

Einen Vorgeschmack auf den Soundtrack gibt es hier:

Youtube

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Anlässlich des zweijährigen Jubiläums von Sky hat thatgamecompany ein feierliches Überraschungsevent für das Spiel entworfen, in dem sich Spieler versammeln, um Geburtstagshut-Kosmetika, Geburtstagskuchen-Gegenstände und einen Geburtstagsfahnen-Gegenstand freizuschalten. Das Jubiläumsevent geht von 12. bis 25. Juli 2021. Zudem wird das Team einen Sky-Livestream mit den Entwicklern veranstalten sowie Fan Q&As, Giveaways und mehr.

Sky-Zeitplan für die Events zum 2. Jahrestag:

  • 12. bis 25. Juli: Spielevent zum Sky-Jahrestag
  • 13. Juli: Sky-Livestream auf Twitch
  • 16. Juli: Sky Original Game Soundtrack Vol. 2 – digitale Veröffentlichung
  • 30. Juli: Sky Original Game Soundtrack Vol. 3 – digitale Veröffentlichung

Sky: Children of the Light ist als free-to-start Titel für Nintendo Switch™, im App Store für kompatible Apple-Geräte und auf Google Play für Android-Geräte erhältlich.

Sky Original Game Soundtrack Vol. 2 & Vol. 3 werden ab 16. Juli bzw. 30. Juli zum digitalen Download und Streaming auf iTunes, Apple Music, YouTube Music, Spotify und anderen Plattformen erhältlich sein. Weitere Informationen gibt es auf https://www.thatskygame.com/ost.