ADATA stellt mit dem XPG LANCER seinen ersten DDR5 Gaming Speicher vor

XPG, ein schnell wachsender Anbieter von Systemen, Komponenten und Peripheriegeräten für Gamer, Esports-Profis und Tech-Enthusiasten, kündigt heute das XPG LANCER DDR5 Speichermodul an.

Der erste DDR5-Gaming-Speicher von XPG
Der XPG LANCER läutet die DDR5-Ära für XPG-Gaming-Speicher ein. Mit Frequenzen von bis zu 5.200 MT/s bietet er einen erheblichen Leistungsschub für Gaming und Overclocking. Mit dem Error Correcting Code (ECC) kann dieses Modul Fehler automatisch in Echtzeit korrigieren. Dadurch wird nicht nur die Belastung durch CPU-Berechnungen erheblich reduziert, sondern auch die Stabilität und Zuverlässigkeit erhöht.

Für Gamer und Overclocker gemacht
Die Verwendung hochwertiger ICs und PCBs sorgt für kompromisslose Leistung und zuverlässiges Overclocking, ideal für anspruchsvolle Gamer und Overclocker. Dank der Unterstützung von Intel® XMP 3.0 können Benutzer ganz einfach übertakten, ohne ins BIOS gehen zu müssen. Es ist nicht notwendig, die Übertaktungsparameter immer wieder neu einzustellen und fein abzustimmen.

RGB-Gaming-Flair
Der XPG LANCER verfügt über eine anpassbare RGB-Beleuchtung. Benutzer können zwischen verschiedenen Effekten (statisch, atmend und Komet) wählen oder die Beleuchtung über den Musikmodus mit ihren Lieblingssongs synchronisieren. All dies kann über die RGB-Steuerungssoftware aller großen Motherboard-Marken erfolgen.
Der DDR5-Speicher der LANCER-Serie wird in einem 5200MT/s Single-Channel-Kit mit 16 GB und einem Dual-Channel-Kit erhältlich sein. (6000MT/s Version folgt in Kürze)