- Clash of Clans und die WWE starten ihre zweite Kollaboration – mit sechs WWE-Superstars, die zu Clash of Clans-Charakteren werden, und einer weltweiten Jagd nach Cenas Dorf im Spiel.
- Rhodes und Cena sind langjährige Clash of Clans-Spieler – jetzt ruft Rhodes mehrere WWE-Superstars, darunter der Undertaker und IYO SKY, sowie die Millionen täglichen Clash of Clans-Spieler:innen dazu auf, sich der Suche anzuschließen.
- Ab heute können sich Spieler:innen auf die Jagd nach Cenas Dorf machen und exklusive Belohnungen freischalten.

Clash of Clans*, das über zwei Milliarden Mal heruntergeladen wurde, und die WWE arbeiten ein zweites Mal zusammen – und diesmal wird’s persönlich. WWE-Superstar Cody Rhodes und WWE-Legende John Cena sind vor allem für ihre Auftritte im Ring bekannt, aber dort hat ihre Rivalität nicht angefangen. Beide sind langjährige Clash of Clans-Spieler, und diese gemeinsame Gaming-Geschichte hat in den Kabinen Legendenstatus. Nun hat Rhodes, der seit einem Jahrzehnt spielt, die Clash of Clans-Community und einige WWE-Superstar-Kollegen rekrutiert, damit sie ihm bei der Suche nach John Cenas Basis helfen. So wird ein Kampf, der seit einem Jahrzehnt andauert, aus dem Ring und in ihre Dörfer im Spiel getragen.

Ab heute, dem 1. September, bis zum 30. September wartet Cenas beutereiche Basis darauf, von Clash of Clans-Spieler:innen bei ihren täglichen Überfällen entdeckt zu werden. Je öfter Spieler:innen angreifen, desto höher ist die Chance, dass sie die schwer fassbare WWE-Legende finden und eine einmalige Cody Rhodes-Statue für ihr Dorf freischalten – allerdings nur bei einem erfolgreichen Überfall. Es ist ja nicht so, als ob ein 17-facher WWE-Weltmeister mit einer Anfängerbasis an den Start geht.
Um die Suchtruppe zu verstärken, hat sich Rhodes die Unterstützung des Undertakers, von IYO SKY und einer Handvoll weiterer WWE-Superstars gesichert, die für die Jagd ihre eigenen Fans online hinter sich scharen.
„Die Leute glauben, dass das mit Cody im Ring angefangen hat. Nun, so war es nicht. Es hat angefangen, als ich ihn im Spiel in puncto Überfälle übertrumpft habe und er mich daraufhin aus seinem Team rausgeworfen hat“, sagt Cena. „Zehn Jahre später braucht er immer noch Hilfe. Dieses Mal bittet er Millionen von euch, meine Basis aufs Korn zu nehmen. Soll mir recht sein. Wie ich schon immer sagte – wenn du was willst, dann hol’s dir.“

Das Crossover bringt neben Cenas Basis sechs WWE-Superstars ins Spiel, die als ikonische Clash of Clans-Heldencharaktere auftreten. Mit dabei sind:
- Cody Rhodes als „Barbarenkönig“
- Alexa Bliss als „Bogenschützen-Königin“
- Der Undertaker als „Großer Wächter“
- IYO SKY als „Königliche Gladiatorin“
- Jey Uso als „Lakaienprinz“
- Kane als „Drachenfürst“
Spieler:innen können während des Ereignisses Features im WWE-Design nutzen, von temporären Einheiten bis zu Dörfern, die im Stil des WWE-Events Money in the Bank gestaltet sind, das am 10. Oktober in New Orleans stattfinden wird. Zudem gibt es eine Reihe von Belohnungen aus WWE-Truhen, mit zurückkehrenden Publikumslieblingen wie der Actionfigur-Ausrüstung, dazu Herausforderungstickets und einem garantierten Cody Rhodes-Skin**.
Lade noch heute Clash of Clans für iOS oder Google Play herunter, um Rhodes bis zum 30. September bei seiner Suche nach Cena zu helfen.
Der Trailer zur Kampagne ist hier zu finden:
*Clash of Clans wurde bereits über zwei Milliarden Mal heruntergeladen und kürzlich von den Followern von Pubity zum „Besten Mobile Game aller Zeiten“ gewählt.
**Spieler:innen, die den Cody Rhodes-Skin bereits besitzen, erhalten stattdessen einen zufällig ausgewählten Goldpass-Skin, danach zufällig ausgewählte Ausrüstung oder ein Universalbuch, wenn sie all dies schon gesammelt haben.
