Saga schließt ersten Multiverse Summit auf der Gamescom mit branchenprägendem Showcase ab

Saga beendete gestern seinen ersten Multiverse Summit im Rahmen der Gamescom mit mehreren wichtigen Ankündigungen und mehr als 34 Sprechern von Top-Unternehmen aus den Bereichen Gaming, Entertainment, Tech und Web3, darunter Unity, Samsung, ESL FACEIT Group, The Sandbox und mehr. Das Unternehmen stellte Pegasus vor, die neueste Version des gleichnamigen Protokolls, das es Entwicklern ermöglicht, automatisch vollständig dezentralisierte, dedizierte Chains oder Chainlets auf Saga zu starten. Das Event fand seinen Abschluss mit einer Enthüllung des bahnbrechenden Saga Ethlet, einer neuen Ethereum-Skalierungslösung. Diese bietet alle Vorteile von Sidechains in Bezug auf Geschwindigkeit, während sie gleichzeitig die Sicherheit von Ethereum übernimmt. Sie ist extrem einfach mit einem Klick zu implementieren, wodurch eine erstklassige Lösung bereitsteht.

 

„Wir haben unseren Multiverse Summit während der Gamescom abgehalten, um zu unterstreichen, dass Saga führend in der Spieleentwicklung für Creators ist, die nach neuen Entwicklungsplattformen suchen, insbesondere Web3“, erklärte Rebecca Liao, Mitgründerin und CEO von Saga. „Wir sind besonders dankbar für alle Partner und Teilnehmer, die mit uns zusammengearbeitet haben, um der Welt eine völlig neue Vision für Web3-Spiele und Unterhaltung zu zeigen. 

 

Der Multiverse Summit wurde live gestreamt.

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Pegasus befindet sich jetzt in der Betaphase vor dem Mainnet-Launch und bietet bahnbrechende Innovationen in der Blockchain-Infrastruktur. Zum ersten Mal können Saga-Entwickler frei zwischen Chainlets, der Saga-Mainchain und anderen Blockchains interagieren, indem sie Inter Blockchain Communication (IBC) nutzen. Dies ermöglicht es Entwicklern nicht nur, Assets und Kommunikation zwischen den Chains zu verschieben, sondern auch ihre Anwendung über mehrere Chainlets hinweg elastisch zu skalieren. Entwickler können grenzenlose Leistung und Skalierbarkeit erleben, die nur mit Saga möglich ist. Pegasus bietet Entwicklern außerdem eine beispiellose Flexibilität, indem es individuelle Gebührenmodelle für Chainlets ermöglicht, einschließlich der Unterstützung von Chainlets mit festen Gebühren oder ohne Gebühren.

 

„Wir sind begeistert, Pegasus mit der Welt zu teilen, da es beispiellose Flexibilität, Sicherheit und maßgeschneiderte Gebührenmodelle für Chainlets einschließlich der Unterstützung für feste Gebühren oder gebührenfreie Chainlets bietet”, kommentierte Jin Kwon, Mitbegründer und CSO von Saga. „Mit Saga können Entwickler alles haben und sich auf die Schaffung von Erlebnissen konzentrieren, nicht darauf, wie alles am Backend funktioniert.“

 

Diese Woche fand an Bord der Yacht Blue Rhapsody der erste Multiverse Summit von Saga statt, bei dem hoch aktuelle Themen der Web3-Spieleentwicklung diskutiert wurden. Hierbei waren Redner von Unity, Samsung, ESL FACEIT Group, The Sandbox, ConsenSys, Immutable, Avalanche, Polygon und andere vor Ort. GamesBeat-Chefautor Dean Takahashi beendete den Summit mit einem Kamingespräch mit Liao, um die Zukunft des Multiversums zu erkunden. Die Teilnehmer des Summits reisten durch Multiversen und erlebten dabei völlig immersive, jenseitige Umgebungen und Erfahrungen mit den besten Spielen, Charakteren und Geschichten von Saga.

 

Weitere Highlights waren die Einführung einer Produktreihe durch Saga, die Funktionen hervorhebt, die Spieleentwickler anderswo nicht finden, und eine generative KI-Initiative mit mehreren Leuchtturm-Innovatoren. Die wachsende Community der Innovatoren, die Spiele auf Saga entwickeln, war ebenfalls an Bord, um ihre Spiele zu präsentieren. Dazu gehören Shrapnel, das erste modifizierbare Extraction-Shooter-Spiel, Cosmic Exodus, ein immersives Strategie-GameFi-Erlebnis, und das Shooter-Spiel von AILAND mit interaktiven und realistischen KI-gesteuerten Charakterinteraktionen. In weniger als zwölf Monaten sind 224 neue Projekte durch das Innovator-Programm in das Saga-Ökosystem aufgenommen worden, von denen 80 Prozent auf Spiele ausgerichtet sind.

 

“Wir versammeln sowohl traditionelle als auch Web3-Spiele um unser Saga Multiverse, ein Ökosystem, in dem Entwickler, Schöpfer und Geschichtenerzähler frei zusammenarbeiten und ihre Universen gegenseitig erweitern können”, ergänzte Liao. „Saga hat den wichtigsten Beitrag von Web3 zum kulturellen Zeitgeist, nämlich das gemeinsame Zelebrieren der Freiheit und die Erforschung des kreativen Ausdrucks, erfasst und steht an der Spitze.”