Com2uS und Skybound kündigen Comicreihe Summoners War: Legacy an

Der Game Publisher Com2uS hat sich mit Skybound Entertainment und Image Comics zusammengeschlossen, um auf Basis des beliebten Mobile RPGs Summoners War: Sky Arena eine neue Comicreihe zu erschaffen: Summoners War: Legacy. Dies wurde gestern während des “Skybound X Summoners War”-Panels im Rahmen der Skybound Xpo enthüllt. Summoners War: Legacy entsteht unter der Leitung von Justin Jordan und Luca Claretti und dient als actionreiches Prequel zum Mobile Game Summoners War.
 
Vorbesteller erhalten für 9,95 Euro eine “Con Exclusive”-Version von Summoners War: Legacy #1, die als spezielle Gold-Folien-Ausgabe gemeinsam mit einem Item Code für 200 Kristalle und drei Schriftrollen erscheint. Fans können mit dieser exklusiven Edition bereits einen Blick auf die weitere Summoners War: Legacy-Reihe werfen, die auch zukünftig von Skybound und Image Comics verlegt wird. Vorbestellungen sind nun auf der Skybound-Website möglich.

Die 32 Seiten starke Erstausgabe sowie sieben Seiten mit zusätzlichen Inhalten widmen sich den Geschehnissen 35 Jahre vor Summoners War: Sky Arena. Die Handlung erzählt von bezaubernden Monstern, dem geheimnisvollen Land Alea und den Vorfahren von Durand, einem Hauptcharakter von Summoners War: Sky Arena. Die Legacy-Comics erweitern die Saga von Summoners War und stellen dabei Verbindungen zwischen Summoners War: Sky Arena und neuen Spielen im Franchise her.

Summoners War gehört dank seiner starken Fanbase, der blühenden E-Sport-Community und des umfangreichen Universums zu den weltweit erfolgreichsten Mobile Games. Indem wir mit Skybound Entertainment an unserer ersten eigenen Comicreihe, Summoners War: Legacy, zusammenarbeiten, erweitern wir die Grenzen unseres Universums immens”, so John Nam, Vice President of IP Strategy (US). “Unsere Freunde bei Skybound sind an Vorstellungskraft nicht zu übertreffen und damit ein perfekter Partner, um Summoners War in ganz neue Richtungen zu entwickeln.

Zum Kreativteam von Summoners War: Legacy gehören:

  • Autor: Justin Jordan (Reaver, Dead Body Road)
  • Künstler: Luca Claretti (Adventure Time Comics)
  • Colorist: Giovanna Nirop (Star Trek: Nero)
  • Letterer: Deron Bennett (Excellence, Assassin Nation)

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website sowie auf Instagram und Facebook.