LoL Esports und Mercedes-Benz verleihen Faker den ersten Platz in der Hall of Legends

League of Legends Esports (LoL Esports) sind stolz, heute Lee „Faker” Sang-hyeok den ersten Platz in der Hall of Legends zu gewähren. Durch sein Talent in League of Legends und seine zahlreichen Beiträge zum E-Sport begeistert und inspiriert Faker weltweit Millionen von Fans. Sein Platz in der Hall of Legends würdigt seine Leistungen.

Fakers Hall of Legends-Trailer gibt es hier zu sehen:

Seit über zwölf Jahren beweist Faker seinen Einsatz für League of Legends und den E-Sport. Der Mid-Laner für das südkoreanische Team T1 ist bekannt für seine technischen Fertigkeiten und sein Talent, matchentscheidende Spielzüge durchzuführen, was ihm den Spitznamen „The Unkillable Demon King“ einbrachte. Fakers individueller Skill und seine Führungsqualitäten ermöglichten es seiner Organisation, zahlreiche Siege zu erringen, darunter zehn LCK-Siege (League of Legends Champions Korea), zwei Mid-Season Invitational-Siege, und vier Weltmeisterschaftstitel.

„Faker ist die ikonischste und einflussreichste Persona in der Geschichte von League of Legends und E-Sport“, sagt John Needham, E-Sport-Präsident bei Riot Games. „Sein Name ist Synonym für Exzellenz bei LoL Esports, und er hat sich mit Recht den ersten Platz in der Hall of Legends verdient. Wir hoffen, dass Faker noch für viele weitere Jahre E-Sport-Geschichte schreiben wird.“

Ein besonderes In-Game-Event feiert Fakers Aufnahme in die Hall of Legends in der Kluft von League of Legends und gibt Fans die Möglichkeit, sowohl frei verfügbare als auch kostenpflichtige kosmetische Gegenstände zu erwerben. Mercedes-Benz enthüllt ein Faker gewidmetes Kunstwerk, in dem die Wirklichkeit mit der Welt von League of Legends verschmilzt. Treu dem einzigartigen Stil des Spieles beinhaltet das Kunstwerk viele Details, die Fakers größte Erfolge im Laufe seiner Karriere feiern, und gewährt einen kurzen Blick auf ein weiteres Geschenk für Faker: einen individuell angefertigten Mercedes-AMG SL 63. Weitere Details rund um das In-Game-Event, den Dokumentarfilm zu Fakers Karriere und die Mercedes-Benz-Preise werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

„E-Sport gewinnt immer mehr an Schwung, weswegen wir bei Mercedes-Benz uns freuen, in unserer Rolle als offizieller Automobil-Partner aller globalen League of Legends E-Sport-Events auch an der Hall of Legends mitwirken zu können“, sagt Britta Seeger, Teil des Vorstands bei Mercedes-Benz Group AG, Marketing & Sales. „Wir sind überzeugt, dass die Hall of Legends den nächsten Schritt in unserer erfolgreichen Partnerschaft mit Riot Games darstellt, nachdem wir bereits zuvor erfolgreiche Community-Events und Traditionen ins Leben gerufen haben, wie zum Beispiel den Meisterschafts-Ring.“

Das Hall of Legends In-Game-Event wird einen Event-Pass beinhalten, der Fans auf eine Reise durch Fakers Karriere führt und auf der sie besondere Ereignisse, Errungenschaften und mehr nacherleben können. Spieler:innen können kosmetische Erinnerungsstücke, Sammlungen und Skins erwerben, die vom Demon King inspiriert wurden. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt geteilt.

Weitere Informationen zu League of Legends finden sich auf der offiziellen Website unter www.leagueoflegends.com.