Neues FRITZ! Labor für mehr Komfort im digitalen Zuhause

Ab sofort steht eine neue Laborversion für die FRITZ!Box 7590 bereit. Viele neue Funktionen machen das Heimnetz von FRITZ! noch vielseitiger und komfortabler. Anwender können nun besonders einfach ihren Homeoffice-Computer priorisieren. Denn die Funktion wird jetzt auch in der Mesh-Übersicht der FRITZ!Box direkt für das Netzwerkgerät angeboten. Das priorisierte Gerät wird bei der Internetnutzung bevorzugt behandelt, falls die Internetverbindung voll ausgelastet ist. Das ist beispielsweise bei wichtigen Videokonferenzen besonders nützlich. Auf Wunsch vieler Nutzer und da es im geschäftlichen Kontext immer noch von Bedeutung ist, wurde im aktuellen FRITZ! Labor ein neues Fax-Journal integriert, das empfangene und gesendete Faxe zusammenfasst.

Im Bereich Smart Home kommen mit diesem FRITZ! Labor einige neue Funktionen. So kann das FRITZ!Fon den aktuellen Wetterbericht grafisch auf dem Startbildschirm darstellen und FRITZ!DECT 440 kann nun nicht nur die Temperatur sondern auch die Luftfeuchtigkeit messen und anzeigen. Der Wert wird direkt auf dem FRITZ!DECT 440, in der FRITZ!App Smart Home, auf einem FRITZ!Fon oder in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche dargestellt. Weitere Features für den FRITZ!DECT 440 in diesem FRITZ! Labor: Der smarte Taster zeigt ab sofort die Luftfeuchtigkeit auf dem E-Paper-Display an und gibt den Anwendern einen Hinweis, wenn diese zu hoch oder zu niedrig ist. Außerdem können der WLAN-Gastzugang und der Anrufbeantworter der FRITZ!Box mit dem smarten Taster ganz einfach an- und ausgeschaltet werden. Die FRITZ!Box unterstützt nun zudem smarte Rolladenantriebe bestimmter Hersteller. Diese können über die FRITZ!App Smart Home, den smarten Funktastern FRITZ!DECT 400 und 440 sowie über FRITZ!Fon und FRITZ!Box-Benutzeroberfläche gesteuert werden.

Das FRITZ! Labor wird in den nächsten Wochen um zusätzliche Funktionen erweitert und für andere FRITZ!Box-Produkte zur Verfügung gestellt. Eine genaue Auflistung aller Neuheiten und Verbesserungen gibt es unter avm.de/labor. Hier wird auch detailliert erklärt, wie sich das FRITZ! Labor installieren lässt.