astragon Entertainment und Randwerk Games kündigen Partnerschaft an

Der Düsseldorfer Videospielentwickler- und –Publisher astragon Entertainment und das Berliner Entwicklerstudio Randwerk Games kündigen heute ihre Zusammenarbeit an. astragon Entertainment wird in diesem Zuge das Publishing für Randwerks ABRISS – build to destroy übernehmen. ABRISS konnte bereits die Jury des Deutschen Computerspielpreises überzeugen und wurde dort 2023 in der Kategorie „Bestes Grafikdesign“ ausgezeichnet. ABRISS ist derzeit für PC in einer Early-Access-Version erhältlich. astragon Entertainment begleitet die kommende Veröffentlichung der PC-Vollversion. Ebenfalls soll ABRISS in Zukunft weiteren Zielgruppen zugänglich gemacht werden.

„Wir freuen uns darauf, künftig mit dem engagierten und dynamischen Team von Randwerk Games zusammenzuarbeiten. Mit ABRISS – build to destroy haben sie ein hochqualitatives Spiel am Markt, welches bereits vor der Fachjury des DCP bestehen konnte. Gemeinsam wollen wir es künftig auch einem völlig neuen Publikum zugänglich machen“, sagt Julia Pfiffer, Co-CEO von astragon Entertainment.

„Wir sind stolz darauf mit astragon Entertainment einen etablierten Publisher für unser erstes Spiel ABRISS gefunden zu haben, dessen Erfahrung wir wirklich schätzen. Wir bedanken uns für die herzliche Aufnahme und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Künftig können wir uns vollends auf die Spieleentwicklung konzentrieren“, sagt Friedrich Beyer, Mitgründer von Randwerk Games.

Über Randwerk Games & ABRISS – build to destroy:

Randwerk Games wurde 2021 von Friedrich Beyer, Till Freitag und Johannes Knop gegründet. Randwerks erste Eigenentwicklung ist ABRISS, ein Physik-Zerstörungs-Puzzlespiel in stilvollen surreal-futuristischen Welten. Spieler:innen errichten darin komplexe Konstruktionen und lassen sie in definierte Ziele krachen. Während Level um Level zerstört wird, schaltet man neue Konstruktionen sowie Teile frei und zerlegt die digital-brutalistischen Stadtlandschaften. Den einzigartigen abstrakten Stil des Spiels bezeichnet das Entwicklerteam als Mainboard Brutalism. Er ist inspiriert von den surrealistischen Werken der Künstler Zdzisław Beksiński und Hans Rudolf Giger sowie den deutschen Pionieren der elektronischen Musik und der konstruktivistischen und brutalistischen Architektur.

ABRISS – build to destroy ist derzeit in einer Early-Access-Version für PC erhältlich. Das Publishing übernimmt astragon Entertainment.