Amazfit, eine weltweit führende Marke für intelligente Wearables unter dem Mutterkonzern von Zepp Health, einem Gesundheitstechnologieunternehmen, bietet jetzt nahtlose Routing- und Navigationskonnektivität mit der beliebten Outdoor-Aktivitäten-App komoot. Mit Smartwatches, die für ihre branchenführende GPS-Genauigkeit und extrem lange Akkulaufzeit bekannt sind, bietet die Partnerschaft zwischen Amazfit und komoot eine hervorragende Lösung für Wanderer und Radfahrer, die mit Leidenschaft und smarter Technik Abenteuer erleben wollen.
Partner für Abenteuer
Die Outdoor- und Performance-Smartwatches-Serie von Amazfit richtet sich an eine vielfältige globale Community von Fitnessbegeisterten. Beispielsweise hat sich die robuste Amazfit T-Rex Ultra der Marke bei Abenteurern aufgrund ihrer Widerstandsfähigkeit gegenüber extremen Umgebungen, der Akkulaufzeit von bis zu 20 Tagen und der Unterstützung von sechs Satellitenortungssystemen als beliebt erwiesen. Benutzer dieser GPS-Smartwatch sowie der kürzlich eingeführten Laufuhrenserie Amazfit Cheetah und der Flagshipserien Amazfit GTR 4 und GTS 4 der Marke können Routendateien von der Zepp-App herunterladen, um die Navigation direkt auf dem Display zu vereinfachen.
Die Partnerschaft zwischen Amazfit und komoot wird es den mehr als 620 Millionen Läufern weltweit ermöglichen, sich mit anderen Fitnessbegeisterten zu vernetzen und Abenteuer mit ihnen zu planen, die daran interessiert sind, neue Routen zu finden, zu planen oder mit Online-Communities zu teilen, sowie mit den über 30 Millionen Outdoor-Enthusiasten in Kontakt zu treten, die bereits komoot nutzen, um ihre Abenteuer zu planen und zu teilen.
Einfach die Welt entdecken
Das eigens entwickelte Betriebssystem Zepp OS von Amazfit orientiert sich spezeill auf die Anforderungen von Smartwatches und Wearables. Es ermöglicht den angebundenen Smartwatches bereits die Verbindung mit externen Apps wie adidas Running, Strava, Relive, Apple Health oder Google Fit. Mit der Anbindung an komoot können Nutzer jetzt auch weltweite Routen für Wandertouren oder Mountainbike-Abenteuer direkt am Handgelenk navigieren – mit der App von komoot, die auf Englisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Polnisch, Japanisch und Koreanisch verfügbar ist.
Nutzer können ihr Abenteuer in der komoot-App planen und die Route dann ganz einfach auf ihr Amazfit-Gerät laden und in Echtzeit navigieren. Nach Fertigstellung können die Routendaten über die Zepp-App mit der komoot-Community geteilt werden – zusammen mit eventuellen Fotos von Tour-Highlights, die der Nutzer unterwegs gemacht hat.
Ben Thompson, Director of Business Development bei Komoot, sagt: „Komoot freut sich über die Partnerschaft mit Amazfit, um Benutzern die Möglichkeit zu bieten, Routen, die sie auf komoot finden und planen, nahtlos direkt mit ihrer Amazfit-Smartwatch zu synchronisieren. Benutzer werden beim Wandern und Radfahren ein verbessertes Navigationserlebnis haben, und diese Zusammenarbeit markiert einen bedeutenden Meilenstein bei der Verbesserung des Outdoor-Erlebnisses für alle.“
Auf gemeinsamer Mission für mehr Nachhaltigkeit
Amazfit erkennt die Bedeutung der natürlichen Welt für Outdoor-Fans an. Am Weltozeantag im Juni 2023 brachte Amazfit die Amazfit T-Rex 2 Ocean Blue (Special Edition) auf den Markt, die mit einem wiederaufbereiteten Armband und einer Verpackung aus 100 % umweltfreundlichen Materialien ausgestattet ist. Darüber hinaus hat sich Zepp Health, die Muttergesellschaft von Amazfit, mit der Non-Profit-Organisation Coral Guardian zusammengetan und spendet von jedem Verkauf dieser Outdoor-Smartwatch der Sonderedition 10 US-Dollar für das Projekt von Coral Guardian zur Wiederherstellung beschädigter Korallenriffe in Indonesien.
Ebenso engagiert richtet sich komoot an Naturliebhaber, die die Schönheit von Wäldern und Wiesen auf respektvolle Art und Weise erkunden wollen. Komoot arbeitet mit Naturparks und Naturschutzorganisationen zusammen, um sicherzustellen, dass die von der komoot App angebotenen Routen sichere und umweltbewusste Wege bieten.
Amazfit weiß um den direkten Zusammenhang zwischen Naturschutz und Leidenschaft für Outdoor-Abenteuer. Am World Oceanday im Juni 2023 brachte Amazfit die Amazfit T-Rex 2 Ocean Blue (Special Edition) auf den Markt, die mit einem wiederaufbereiteten Armband und einer Verpackung aus 100 % umweltfreundlichen Materialien geliefert wurde. Darüber hinaus hat sich Zepp Health, die Muttergesellschaft von Amazfit, mit der gemeinnützigen Organisation Coral Guardian zusammengetan und 10 US-Dollar aus jedem Verkauf dieser Outdoor-Smartwatch in Sonderedition gespendet, um das Projekt von Coral Guardian zur Wiederherstellung beschädigter Korallenriffe in Indonesien zu unterstützen.
Die Smartwatches von Amazfit haben aufgrund ihrer herausragenden Handwerkskunst viele Designpreise gewonnen, darunter den deutschen iF Industrial Design Award und den Red Dot Design Award.
Derzeit sind Amazfit-Produkte in mehr als 90 Ländern und Regionen weltweit erhältlich, unter anderem in Nord- und Südamerika, Asien und Europa. Amazfit ist eine Marke von Zepp Health und hat seit 2014 über 100 Millionen Geräte ausgeliefert.