KRAFTON stärkt globale Präsenz durch strategische Integration von Tango Gameworks und Hi-Fi RUSH IP

KRAFTON Inc. hat heute die Mitarbeiter von Tango Gameworks in seinem Team willkommen geheißen. Dies markiert einen wichtigen Moment in der globalen Expansion des Unternehmens und seine erste bedeutende Investition in den japanischen Videospielmarkt. Dieser strategische Schritt beinhaltet u.a. auch die Rechte an Tango Gameworks’ gefeierter IP Hi-Fi RUSH.

Tango Gameworks wurde 2010 gegründet und hat sich schnell als führendes Entwicklungsstudio etabliert, das für die Entwicklung des von der Kritik gefeierten Hi-Fi RUSH, der Survival-Horror-Titel The Evil Within und The Evil Within 2 sowie des Action-Adventures Ghostwire: Tokyo bekannt ist. Das Studio wurde Teil von Xbox, als ZeniMax im Jahr 2021 von Xbox übernommen wurde.

Hi-Fi RUSH, ein Vorzeigetitel von Tango Gameworks, ist ein Rhythmus-Action-Kampfspiel, das das Publikum weltweit in seinen Bann gezogen hat. Das Spiel hat viel Anerkennung bekommen und erhielt auf Steam die Bewertung „äußerst positiv“. Darüber hinaus wurde Hi-Fi RUSH mit prestigeträchtigen Preisen ausgezeichnet, darunter „Best Animation“ bei den BAFTA Games Awards, „Best Audio Design“ bei The Game Awards und ein Game Developers’ Choice Award für „Best Audio“.

Als Teil dieser strategischen Vereinbarung beabsichtigt KRAFTON, mit Xbox und ZeniMax zusammenzuarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und die Kontinuität bei Tango Gameworks aufrechtzuerhalten, damit das Team die Entwicklung der Hi-Fi RUSH IP fortsetzen und zukünftige Projekte ins Auge fassen kann. KRAFTON beabsichtigt, das Team von Tango Gameworks dabei zu unterstützen, sein Engagement für Innovation und die Bereitstellung neuer und aufregender Erfahrungen für die Fans fortzusetzen. Es wird keine Auswirkungen auf den bestehenden Spielekatalog von The Evil Within, The Evil Within 2, Ghostwire: Tokyo, und das ursprüngliche Hi-Fi RUSH Spiel haben – sie werden weiterhin dort erhältlich sein, wo sie bisher erhältlich sind.

Diese Integration unterstreicht das Engagement von KRAFTON, seine globale Präsenz auszubauen und sein Portfolio mit innovativen und hochwertigen Inhalten zu erweitern. Die Aufnahme von Tango Gameworks ist eine strategische Ausrichtung des Unternehmens, die Grenzen der interaktiven Unterhaltung zu erweitern.

Die neuesten Informationen über KRAFTON sind unter www.krafton.com/en/ zu finden.