DREO, die Nr. 1 Marke für Turmventilatoren auf Amazon in den USA, Großbritannien und Deutschland* sowie die Nr. 1 Marke für Heizgeräte auf Amazon in den USA und Großbritannien*, stellt auf der IFA 2025 seine neuesten Innovationen und strategischen Wachstumspläne vor. Die Messe markiert einen wichtigen Meilenstein in der fortlaufenden Expansion der Marke in Europa.
Nach dem erfolgreichen Debüt im Vorjahr kehrt DREO zur IFA zurück und unterstreicht damit seine Einbindung für den EMEA-Markt mit innovativen, effizienten und benutzerorientierten Lösungen für mehr Wohnkomfort im Alltag.
Joshua Gunn, Vice President bei DREO, erklärt:
„Die IFA 2025 ist ein bedeutender Meilenstein für uns, da wir unser Engagement für den EMEA-Markt weiter vertiefen. Unsere Leidenschaft gilt smarten, intuitiven Komfortlösungen, die das tägliche Leben wirklich bereichern. Mit wachsender Nachfrage und wachsenden Communities in Europa, Großbritannien und darüber hinaus freuen wir uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen, mit Innovationen, die persönlich und wirkungsvoll sind.“
Zwei einzigartige Technologien setzen neue Maßstäbe für modernen Wohnkomfort
DREO stellt zwei Technologien vor, die neue Standards in der Klimasteuerung für den Wohnbereich setzen:
- Fortschrittliches 3D-Heizen für den gesamten Raum: Eingesetzt im neuen Whole Room Heater 714S, sorgt diese Technologie mit 90° horizontaler und 60° vertikaler Oszillation für eine gleichmäßige Wärmeverteilung, ohne kalte Zonen. Dank Hyperamics™-Technologie heizt das Gerät in nur 2 Sekunden auf und schafft sofortige Behaglichkeit im ganzen Raum. Ideal für verschiedene Innenbereiche.
- Gyro-Sync-Steuerung & 3D-Luftzirkulation im gesamten Raum: Diese Technologie kommt im neuen TurboPoly™ Fan 765S zum Einsatz (Markteinführung 2026) und lenkt den Luftstrom gezielt dorthin, wo er benötigt wird. Gleichzeitig wird die gesamte Raumluft innerhalb einer Minute vollständig erfrischt – für umfassende Kühlung.
Erweiterung durch neue Produktlinien
DREO baut sein Sortiment um drei zentrale Produktlinien aus und festigt damit seine Führungsrolle im Bereich innovativer Klimatisierungslösungen:
- Heizgeräte für den gesamten Raum: Mit dem neuen Whole Room Heater 714S, der im September auf den Markt kommt. Durch 3D-Oszillation wird der gesamte Raum gleichmäßig beheizt, im Gegensatz zu herkömmlichen Heizgeräten, die nur punktuell wärmen.
- Outdoor-Turmventilatoren: Diese Produktlinie umfasst unter anderem den Outdoor Tower Fan 711S, der mit TurboWind™-Luftstrom und einer extraweiten 150°-Oszillation für effektive Kühlung im Außenbereich sorgt. Eine Antwort auf die steigende Nachfrage nach leistungsfähigen Outdoor-Klimageräten.
- Verdunstungskühler: Hierzu gehören der standmontierte 765S sowie das kompakte Tischmodell 516S. Beide arbeiten mit ultrafeinem Kühlnebel und bürstenloser Motorentechnologie, für effektive und leise Kühlung.
Mit diesen neuen Produktlinien bekräftigt DREO sein Ziel, innovative und effiziente Lösungen für ein angenehmes Raumklima in jedem Zuhause bereitzustellen.
Stärkung des UK Marktes
Nach zwei aufeinanderfolgenden Jahren als Nr. 1 Marke für Turmventilatoren und Heizgeräte bei Amazon UK und einem beeindruckenden Umsatzwachstum von fast 70 % zwischen 2023 und 2024 hat DREO kürzlich seine Winterkollektion 2025 in Großbritannien vorgestellt, darunter das Flaggschiff Whole Room Heater 714S sowie weitere smarte Klimageräte. Dieses Wachstum unterstreicht den rasanten Aufstieg der Marke und ihre zunehmende Präsenz in britischen Haushalten.
Zusätzlich zur Online-Marktführerschaft baut DREO seine Verfügbarkeit im stationären Einzelhandel aus, unter anderem bei Argos, Costco UK und weiteren namhaften Händlern und macht damit seine smarten Lösungen für Wohnkomfort noch zugänglicher. Ein erfolgreicher, medienwirksamer Launch im August markierte den offiziellen Markteintritt der neuen Winterkollektion in Großbritannien.
Parallel dazu treibt DREO die Expansion in Deutschland voran und plant bis 2026 die Präsenz in über 400 stationären Geschäften. Gleichzeitig wächst die Marke auch in weiteren Schlüsselmärkten der EMEA-Region, darunter Großbritannien, Ukraine, Rumänien und die baltischen Staaten.