Ab heute ist der Dreame Aqua20 Pro Ultra Roller X Complete Saugroboter offiziell in Deutschland über den Dreame Store und Amazon erhältlich. Bei MediaMarkt, Saturn, Otto und Expert wird er ab Oktober verfügbar sein. Der Saugroboter ist zum Preis von 1.499 € erhältlich. Bis zum 4. Oktober gilt ein Angebot mit 300 € Rabatt.

Dreame ist die weltweit erste Marke, die einen Saugroboter mit einer 180°C-Kern-Dampfquelle auf den Markt bringt, validiert durch Euromonitor. Das System erzeugt innerhalb weniger Sekunden Dampf, indem Wasser in leistungsstarke Dampfstrahlen umgewandelt wird, die über vier Auslässe abgegeben werden. Die Hitze löst selbst hartnäckige, eingetrocknete Verschmutzungen.
In Kombination mit dem AquaRoll-Echtzeit-Wischen mit heißem Wasser, einem Anpressdruck von 18 N und einer Rollengeschwindigkeit von 300 U/min erreicht der Roboter eine Bakterienentfernungsrate von 99,999 %. Diese Innovation brachte dem Aqua20 Pro Ultra Roller X Complete eine IFA 2026 Innovation Award-Auszeichnung ein.
Mit der neuesten MopExtend-Technologie fährt der Roboter seinen Wischmopp um bis zu 8 cm aus und verdoppelt damit die Reichweite gegenüber der vorherigen Generation. Dadurch werden auch Bereiche um Stuhlbeine, unter Schränken und entlang von Fußleisten gründlicher gereinigt. Auch die entwirrende Seitenbürste lässt sich ausfahren und ermöglicht eine umfassende Reinigung in engen Ecken.
Das OmniSight System 4.0 erkennt mehr als 320 verschiedene Objekttypen, detektiert Hindernisse ab einer Größe von 10 mm und reagiert innerhalb von 0,1 Sekunden – schneller als ein Wimpernschlag. Eine neue Adaptive-Learning-Funktion* ermöglicht es dem Roboter, auf bewegliche Objekte zu reagieren und seine Route in Echtzeit neu zu planen. Die proaktive Schmutzerkennung mit blauem Licht hilft zudem dabei, selbst transparente Flüssigkeiten zu erkennen und den reinen Wischmodus zu aktivieren, um Verschmutzungen gezielt zu beseitigen.
