
Tribute Games (MARVEL Cosmic Invasion, Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge) freut sich in Zusammenarbeit mit Universal Products & Experiences, Fans von Sex Bob-Omb aus aller Welt in Scott Pilgrim EX auf die rauen Straßen von Toronto einzuladen. Das Spiel ist ab heute digital für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und Switch 2 zu einem Preis von 28,99 € erhältlich. Spielerinnen und Spieler können somit endlich ein neues, eigenständiges Abenteuer im Scott Pilgrim-Universum erleben, das gemeinsam vom Serienschöpfer Bryan Lee O’Malley und Tribute Games entwickelt wurde.
Schaut euch den heutigen Launch-Trailer hier an:
Um die bösen Mächte, die über Toronto hereingebrochen sind, abzuwehren, stößt ein weiterer Kämpfer zum Team von Scott Pilgrim EX hinzu: der fieseste Ex von allen, Gideon Graves. Damit umfasst das Spiel nun sieben einzigartige, spielbare Charaktere. Mit seinem Stil und Flair bringt Gideon einen neuen Kampfstil ins Spiel. Der Gründer der League of Evil Exes, der aus dem Besprechungsraum auf die Straßen getreten ist, setzt seine Gegner mit unerbittlichen Angriffen unter Druck – perfekt für Kämpfer, die glauben, die beste Verteidigung läge darin, jeden zu verprügeln, der ihnen in den Weg kommt.
Scott Pilgrim EX stammt vom engagierten Team kanadischer Scott Pilgrim-Superfans und Beat ’em up-Experten bei Tribute Games, darunter auch Mitarbeitende, die bereits am vorherigen Scott Pilgrim-Spiel gearbeitet haben. Dank ihrer langjährigen Erfahrung hat das Team bei Tribute Games jeden Schritt unternommen, um Scott Pilgrim EX zu einem Spiel zu machen, das sowohl neue als auch langjährige Fans begeistert. Dazu gehört eine neue Geschichte, die gemeinsam mit dem Serienschöpfer Bryan Lee O’Malley geschrieben wurde, sowie komplett neue Musik, komponiert und aufgenommen von Anamanaguchi.
Mit einer Welt, die dem unverwechselbaren Stil von Scott Pilgrim treu bleibt, und einer Charakterbesetzung, deren einzigartige Spielmechaniken auf den jeweiligen Eigenschaften und Fähigkeiten innerhalb des Universums beruhen, ist Scott Pilgrim EX ein Spiel von Fans für Fans.
Als das Böse Toronto heimsucht und die Instrumente von Sex Bob-Omb stiehlt, liegt es an Scott Pilgrim, Ramona Flowers und einer ungewöhnlichen Gruppe von Verbündeten, sich zusammenzuschließen und die Band (und die Welt) zu retten. Kämpft euch durch die Straßen, Gassen, Strände und Vampirschlösser der Stadt und tretet gegen Veganer, Dämonen und Roboter an, während ihr im Level aufsteigt und Aufträge für bekannte Gesichter aus dem Scott Pilgrim-Universum erfüllt. Macht euch auf die Suche nach den Bossen, die die Instrumente von Sex Bob-Omb entwendet haben, verpasst ihnen eine ordentliche Abreibung und jagt ihre Gangs rechtzeitig vor dem nächsten Gig der Band davon.
Zur Feier der Veröffentlichung des Spiels hat Hot Topic (im Spiel scherzhaft als „Cold Topic“ bekannt) eine Reihe exklusiver Scott Pilgrim EX-T-Shirts sowie ein Tanktop herausgebracht, die von der einzigartigen Grafik des Spiels inspiriert sind und ab sofort auf HotTopic.com erhältlich sind. Ebenfalls zum Start erscheint Scott Pilgrim EX (Official Soundtrack) mit einem brandneuen Soundtrack, der von den Scott Pilgrim-Veteranen Anamanaguchi komponiert und aufgenommen wurde. Der Soundtrack ist ab heute digital auf allen gängigen Streaming-Plattformen erhältlich und kann ab sofort als CD und Vinyl vorbestellt werden.
Bleibt auf dem Laufenden unter https://linktr.ee/tributegames.
