Arlo präsentiert die neue Ultra 3

Arlo Europe, führend im Bereich Haussicherheit, stellt heute seine bisher fortschrittlichste Sicherheitskamera vor: die Arlo Ultra 3. Sie wurde entwickelt als intelligente, proaktive Sicherheitslösung und wird komplettiert durch das Arlo Secure Early Warning System.

Mit 4K-HDR-Schärfe, KI-Intelligenz und Reaktion in Echtzeit bietet die Ultra 3 ein echtes Frühwarnsystem. Bedrohungen werden rechtzeitig erkannt und können abgehalten werden, bevor etwas passiert.

Aufbauend auf über zehn Jahren Innovation in smarter Sicherheit, setzt die Ultra 3 neue Maßstäbe. Die Kamera erkennt Personen, Fahrzeuge, Tiere, Pakete und sogar Feuer. Dank individueller Erkennung und Lernfähgikeit, können Nutzer*innen der Kamera beibringen, was wirklich relevant ist*. Farbige Nachtsicht, Dual-Band-WLAN und ein ultraweiter 180°-Sichtwinkel sorgen dabei für klare Details – bei Tag und Nacht und bei jedem Wetter.

„Mit der Ultra 3 definieren wir Sicherheit neu”, sagt Adrienne Sharkey-Perves, Managing Director bei Arlo Europe. „Unser Early Warning System bietet etwas Einzigartiges: ein DIY-Sicherheitskamerasystem mit intelligenterer KI, die lernt, sich anpasst und schneller handelt – abgesichert durch europäischen Datenschutz und Cloud-Sicherheit.“

Im Gegensatz zu herkömmlichen Kameras zeichnet die Ultra 3 nicht nur auf. Als Teil des Arlo-Secure-Ökosystems ermöglicht sie sofortiges Handeln über die Arlo App. Nutzer*innen können über die App von überall Sirene und Scheinwerfer aktivieren, Direktansprache per Zwei-Wege-Audio vornehmen, oder eine Vertrauensperson informieren.

Für Zuverlässigkeit und Leistung entwickelt, verbindet sich die Ultra 3 über den Arlo SmartHub. Das gewährleistet reibungsloses 4K-Streaming, größere Reichweite und sichere lokale Videosicherung. Die robuste Wetterfestigkeit macht sie ideal für Einfahrten, Gärten und große Außenbereiche.