BIOSTAR, ein führender Hersteller von Edge-Computing-Lösungen, Industrie-Motherboards, Grafikkarten und Speichergeräten, präsentiert seine fortschrittlichen Edge-KI-Lösungen auf der CES 2026 in Partnerschaft mit MemryX. Die Veranstaltung findet vom 6. bis 9. Januar im Palazzo Tower, Suite 903, 48. Etage, statt. BIOSTAR stellt auf der diesjährigen CES das Industriesystem EdgeComp MU-N150 mit integriertem MemryX MX3 M.2 KI-Beschleuniger vor, das energieeffiziente Echtzeit-KI-Verarbeitung für moderne Edge-Anwendungen ermöglicht.

Der EdgeComp MU-N150 wird vom Intel Twin Lake N150 Prozessor angetrieben und ist für den ultrakompakten und zuverlässigen Einsatz in industriellen Umgebungen konzipiert. Er verfügt über zwei 2,5-Gigabit-Ethernet-LAN-Anschlüsse, zwei HDMI®-Anschlüsse, USB 3.2 und einen M.2 Key-M 2280-Steckplatz für leistungsstarke Erweiterungen. Dank lüfterlosem Design und geringer Wärmeentwicklung eignet sich das System ideal für Automatisierungssteuerungen, HMI-Terminals, intelligente Ladeneinrichtungen und Digital Signage.

Das MemryX MX3 M.2-Modul erweitert die Plattform um effiziente KI-Inferenz in einem kompakten Formfaktor. Basierend auf der skalierbaren Architektur von MemryX bietet es hohen Durchsatz bei geringer Latenz und verfügt über einen integrierten Speicher, um Systemengpässe zu minimieren. Das Modul unterstützt gängige KI-Modellformate und beliebte Frameworks wie TensorFlow, PyTorch und ONNX und lässt sich mithilfe der MemryX-Softwaretools, darunter Compiler und Performance-Simulator, einfach auf Linux-, Windows- und Android-Systemen bereitstellen.
Zusammen mit dem MemryX MX3 M.2-Modul bietet BIOSTAR EdgeComp MU-N150 zuverlässige Edge-Intelligenz mit geringer Latenz und minimalem Stromverbrauch und ermöglicht so Anwendungen wie maschinelles Sehen, Robotik, Sicherheitsüberwachung und Echtzeitanalysen in einer Vielzahl von industriellen und eingebetteten Anwendungsfällen.
