CES 2026: Acer stellt neue Predator- und Nitro-Gaming-Laptops mit Intel Core Ultra Series 3-Prozessoren vor

Acer hat heute seine neueste Reihe vielseitiger Gaming-Laptops vorgestellt. Ausgestattet mit den neuesten Intel Core Ultra Series 3 Prozessoren und NVIDIA® GeForce RTX 50 Series Laptop-GPUs bieten die Laptops durchweg hervorragende Leistung, erstklassige Grafik und KI-gestützte Funktionen. Die Reihe umfasst die Gaming-Laptops Predator Helios Neo 16S AI, Acer Nitro V 16 AI und Acer Nitro V 16S AI und bietet somit verschiedene Prozessor- und Designoptionen für jeden Spielertyp.

Darüber hinaus kündigte Acer das neue Gaming-Headset Predator Galea 570 und die Gaming-Maus Predator Cestus für ein umfassendes Premium-Gaming-Erlebnis an.

Predator Helios Neo 16S AI: Leistung trifft auf Mobilität

Das Predator Helios Neo 16S AI (PHN16S-I51) ist das Flaggschiff unter den Laptops und mit einem Intel Core Ultra 9 Prozessor 386H sowie einer NVIDIA GeForce RTX 5070 Laptop-GPU ausgestattet. Das nur 18,9 mm dünne Metallgehäuse vereint Robustheit mit einem hochwertigen Design. Die GeForce RTX 50-Serie, basierend auf NVIDIA Blackwell, bietet Gamern und Kreativen bahnbrechende Möglichkeiten. Dank ihrer enormen KI-Leistung ermöglicht die RTX 50-Serie völlig neue Erlebnisse und eine Grafikqualität der Extraklasse. NVIDIA DLSS 4 steigert die Performance und sorgt für Bilder in nie dagewesener Geschwindigkeit.

Der neue Predator-Laptop verfügt über ein 16-Zoll-WQXGA-OLED-Display, das mit beeindruckendem Kontrast und lebendigen Farben, echter HDR-Bildunterstützung und präziser Pixelschärfe für Spiele und kreative Projekte überzeugt.

Die Kühlung der wichtigsten internen Komponenten erfolgt durch ein hochmodernes Kühlsystem mit einem AeroBlade 3D-Lüfter der 5. Generation und Flüssigmetall-Wärmeleitpaste. Es bietet bis zu 64 GB DDR5-Arbeitsspeicher mit 6400 MT/s und bis zu 2 TB PCIe-Speicher und garantiert so blitzschnelle Ladezeiten und reibungsloses Arbeiten.

Die FHD-IR-Webcam und die DTS:X Ultra-Lautsprecher des Geräts sorgen für kristallklaren Klang beim Spielen, Streamen oder in Konferenzen. Der Gaming-Laptop optimiert das Spielerlebnis mit Copilot+ PC-Funktionen Windows 11, wie z. B. Live-Untertiteln für die Kommunikation im Spiel. Zusätzlich unterstützt Acer Intelligence Space kreative und produktive Arbeitsabläufe neben dem Gaming. Er bietet außerdem erstklassige Anschlussmöglichkeiten, darunter Intel Killer DoubleShot Pro Wi-Fi 6E und Thunderbolt  4, sowie schnelle I/O-Anschlüsse für die flexible Nutzung von Peripheriegeräten und externen Displays.

 

Acer Nitro-Serie: Vielseitiges Gaming für jeden Benutzer

Die neuen Nitro-Geräte bieten eine Reihe von Leistungs- und Mobilitätsoptionen für Gelegenheitsspieler und preisbewusste Nutzer.

Das Acer Nitro V 16 AI (ANV16-I51) ist mit einem Intel Core Ultra 7 Prozessor (bis zu 355 GHz) und einer NVIDIA GeForce RTX 5070 Grafikkarte ausgestattet. Es unterstützt bis zu 32 GB DDR5-RAM und bis zu 2 TB SSD-Speicher und bietet Gamern und Kreativen ein beeindruckendes audiovisuelles Erlebnis. Das Notebook verfügt über DTS:X Ultra-Audio und eine FHD-IR-Webcam mit Kameraverschluss in einem schlanken Design.

Acer hat außerdem das Nitro V 16S AI (ANV16S-I51) vorgestellt, ein schlankes Gaming-Notebook mit einer Dicke von unter 17,9 mm. Es ist mit einem Intel Core Ultra 7 Prozessor (bis zu 355 GHz) und einer NVIDIA GeForce RTX 5070 Laptop-GPU (798 AI TOPS) ausgestattet. Das Notebook eignet sich hervorragend für Gelegenheitsspieler und Gamer, die viel unterwegs sind und moderne Funktionen zu einem erschwinglichen Preis suchen. Es verfügt über ein 16-Zoll-WUXGA-Display, eine RGB-Tastatur mit vier Zonen, Intel Killer Wi-Fi 6E und eine FHD-IR-Webcam mit Kameraverschluss.

Die neuen Predator- und Nitro-Gaming-Laptops vereinen leistungsstarke Hardware mit Acer Intelligence Space, einer Suite KI-gestützter Tools für Kreativität, Produktivität und Gaming. Als Copilot+-PCs mit Windows 11 verfügen sie über eine NPU mit über 45 KI-TOPS, die die geräteinterne KI beschleunigt und einzigartige Funktionen wie Live-Untertitel für Echtzeitübersetzungen und Image Creator für benutzerdefinierte Inhalte ermöglicht, die das Spielerlebnis und die kreative Gestaltung über Gaming hinaus bereichern.

 

Predator Galea 570 Gaming-Headset

Das Predator Galea 570 Gaming-Headset verfügt über 50-mm-Treiber, die für tiefe Bässe und klare Höhen sorgen. Klang- und Mikrofoneinstellungen lassen sich über die Predator QuarterMaster App individuell anpassen. Die ENC-Technologie (Environmental Noise Cancellation) ermöglicht klare Kommunikation, egal ob mit dem abnehmbaren, omnidirektionalen Mikrofonarm oder dem integrierten Mikrofon. Umgebungsgeräusche werden kontinuierlich unterdrückt, um die Stimme des Nutzers hervorzuheben. Drei flexible Verbindungsmodi stehen zur Verfügung: 2,4 GHz (über USB-A/C-Dongle), Bluetooth 5.4 oder kabelgebunden. Bis zu 30 Stunden verzögerungsfreies Spielen sind möglich.

Predator Cestus 530 Gaming-Maus

Die Predator Cestus 530 Gaming-Maus ist mit einem PixArt PAW3395 Sensor ausgestattet, der mit bis zu 26.000 DPI, 650 IPS Abtastrate und 8.000 Hz Polling-Rate für unübertroffene Präzision und blitzschnelle Reaktionszeiten sorgt. Dank dreier Verbindungsmodi können Nutzer nahtlos zwischen kabelgebundener, Bluetooth- und 2,4-GHz-Funkverbindung wechseln. Die Maus ist für 80 Millionen Klicks ausgelegt, und mit der Predator QuarterMaster App lassen sich Leistung, Tastenbelegung und Beleuchtung individuell anpassen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Predator Helios Neo 16S AI (PHN16S-I51) wird in Nordamerika im dritten Quartal 2026, in EMEA im zweiten Quartal 2026 und in Australien im ersten Quartal 2026 erhältlich sein.

Das Acer Nitro V 16 AI (ANV16-I51) wird in Nordamerika im zweiten Quartal 2026, in EMEA im zweiten Quartal 2026 und in Australien im zweiten Quartal 2026 erhältlich sein.

Das Acer Nitro V 16S AI (ANV16S-I51) wird in Nordamerika im dritten Quartal 2026 und in EMEA im zweiten Quartal 2026 erhältlich sein.

Die Predator Galea 570 wird in Nordamerika im ersten Quartal 2026 ab 149 US-Dollar und in der EMEA-Region im ersten Quartal 2026 ab 149 Euro erhältlich sein.

Die Predator Cestus 530 wird in Nordamerika im ersten Quartal 2026 ab 109 USD und in EMEA im ersten Quartal 2026 ab 99 EUR erhältlich sein.

 

Genaue Spezifikationen, Preise und Verfügbarkeit können je nach Region variieren.