Ubisoft gab heute sein Line-Up für die diesjährige gamescom bekannt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich über die Titel Star Wars Outlaws™ und Assassin’s Creed® Shadows™ freuen, die am Ubisoft Stand in Halle 6.1 in jeweils thematisch-passender Atmosphäre präsentiert werden und Fans mit speziellen Foto-Spots und Goodies willkommen heißen.
Für Star Wars Outlaws stehen 100 Anspielstationen bereit, an denen Gäste eine Mission anspielen können, bevor das Spiel offiziell am 30. August erscheint. Der Stand verfügt zudem eine Spectator Area für alle, die einen Blick auf den Stand werfen wollen. Zugang zum Stand ist nur für Personen ab 16 Jahren möglich.
Informationen aus erster Hand zu Assassin’s Creed Shadows, dem neuesten Teil der beliebten Assassin’s Creed-Reihe, welches die Spieler:innen ins feudale Japan versetzt, liefert eine Entwickler-Präsentation in einem Kino, das Platz für 400 Besucher:innen bietet. Fans können hierbei die unterschiedlichen Spielstile der beiden Protagonisten Naoe und Yasuke live erleben und kennenlernen.
Beide Stände sind über einen einfachen Zugang besuchbar. Star Wars Outlaws bietet zudem Anspielstationen für Personen im Rollstuhl sowie bei Bedarf die Eingabemöglichkeit mit dem Xbox Adaptive Controller.
Für Fans von Rainbow Six Siege oder XDefiant lohnt sich ein Besuch im Xperion am Hansaring. Dort wird am 23. August im Rahmen der gamescom das europäische R6 Combine Finale ausgetragen, bei dem die besten zwei Rainbow Six Siege-Teams aus Europa live vor Ort um ein Preisgeld von 20.000 € spielen. Interessierte können sich zudem vor Ort in einer exklusiven XDefiant-Arena messen, um ihr Können im neuen kostenlosen, rasanten Arcade-Shooters von Ubisoft zu beweisen.
Cosplayer:innen dürfen sich auf eine besondere Aktion von Ubisoft freuen: Cosplay Fotograf eosAndy und Ubisoft bieten während der Messe-Tage am Assassin’s Creed-Stand in Halle 6.1 kostenlose Fotoshootings an. Alle, die in einem Assasssin’s Creed-Cosplay erscheinen, haben zudem die Möglichkeit mit ihren Bildern an dem #AssassinsCreedCosplayContest teilzunehmen und dadurch die Gelegenheit, tolle Preise zu gewinnen, unter anderem von BenQ. BenQ stattet zudem als erneuter Hardware-Partner den riesigen Star Wars Outlaws-Stand von Ubisoft mit hochauflösenden BenQ MOBIUZ EX3210U Monitoren aus. Mehr zum Cosplay-Contest und den Teilnahme-Bedingungen gibt es auf https://www.assassinscreed.com/cosplay-contest
Auch die Anno Union nutzt die Gelegenheit, um mit Fans und Anno-begeisterten Spieler:innen in direkten Austausch zu treten und lädt zum allerersten Anno Builders Event ein. Teilnehmende erhalten unter anderem die Möglichkeit, einen Teil des Dev Teams zu treffen, sich mit ihnen auszutauschen und an Präsentationen teilzunehmen. Das Anno Builders Event findet am 21. August in der Roonburg in Köln ab 18 Uhr statt. Wer an einer Teilnahme interessiert ist und sich noch um einen Platz auf der Gästeliste bewerben möchte, kann sich über die Anno Union auf folgender Webseite noch bis zum 31. Juli registrieren.*
Der gamescom-Stand von Ubisoft befindet sich in Halle 06.1 | B020 – C021 und C011 – B010 und ist vom 21. bis 25. August für Besucherinnen und Besucher geöffnet.
Für weitere Informationen über Ubisoft-Spiele und für aktuelle News besuchen Sie bitte news.ubisoft.com.
*Die Anzahl der teilnehmenden Personen ist begrenzt. Zugang nur nach vorheriger Registrierung möglich.
About Star Wars Outlaws
With development led by Massive Entertainment*, Star Wars Outlaws will invite players to experience the Star Wars galaxy like never before through an original story set between Star Wars: The Empire Strikes Back™ and Star Wars: Return of the Jedi™. As the Galactic Empire relentlessly pursues the final defeat of the Rebel Alliance, the criminal underworld thrives. Fans will play as cunning scoundrel, Kay Vess and her loyal companion Nix, as they attempt one of the greatest heists the Outer Rim has ever seen. Seeking the means to start a new life, players will join Kay and Nix as they fight, steal, and outwit their way through the galaxy’s crime syndicates and join the galaxy’s most wanted.
Kay and Nix can turn any situation to their advantage: use stealth and gadgets to gain the upper hand, use Nix to distract and draw away enemies, or engage in blaster combat in tense situations throughout their journey. In order to pull off the ultimate heist, Kay and Nix will search for and join forces with a cast of outlaws, including battle-hardened droid ND-5. While stealing valuable goods, infiltrating secret locations, and outwitting enemies, they will need to carefully consider how their choices affect their status with each syndicate, as each move will influence Kay’s ever-changing reputation.
*Development partners include Ubisoft Annecy, Bucharest, Chengdu, Milan, Montpellier, Paris, Redlynx, Shanghai, Stockholm, Toronto
Lucasfilm, the Lucasfilm logo, STAR WARS and related properties are trademarks and/or copyrights, in the United States and other countries, of Lucasfilm Ltd. and/or its affiliates. © & TM 2024 Lucasfilm Ltd. All rights reserved.
Über Assassin’s Creed
Seit ihrer Erstveröffentlichung im Jahr 2007 hat sich die Assassin’s Creed-Reihe weltweit mehr als 200 Millionen Mal verkauft. Die Marke zählt heute zu einer der meistverkauften Spielereihen in der Geschichte der Videospiele. Assassin’s Creed ist in der Branche bekannt für seine vielfältigen und fesselnden Geschichten, die weit über Videospiele hinausgeht, da die Marke in viele andere Unterhaltungsmedien einfließt.
Über Ubisoft
Ubisoft kreiert Welten mit dem Ziel, das Leben der Spieler:innen mit originellen und unvergesslichen Unterhaltungserlebnissen zu bereichern. Die globalen Teams von Ubisoft erschaffen und entwickeln ein umfassendes und vielfältiges Portfolio an Spielen, darunter Marken wie Assassin’s Creed®, Brawlhalla®, For Honor®, Far Cry®, Tom Clancy’s Ghost Recon®, Just Dance®, Rabbids®, Tom Clancy’s Rainbow Six®, The Crew® und Tom Clancy’s The Division®. Über Ubisoft Connect können Spieler:innen ein Ökosystem von Diensten nutzen, um ihr Spielerlebnis zu verbessern, Belohnungen zu erhalten und plattformübergreifend mit Freund:innen in Kontakt zu treten. Mit Ubisoft+, dem Abonnementdienst, können sie auf einen wachsenden Katalog von mehr als 100 Ubisoft-Spielen und DLCs zugreifen. Für das Geschäftsjahr 2023-24 erzielte Ubisoft einen Nettoumsatz vor Abgrenzungen von 2,32 Milliarden Euro. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.ubisoftgroup.com
© 2024 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Ubisoft and the Ubisoft logo are registered trademarks in the US and/or other countries