Gameplay zu RoboCop: Rogue City veröffentlicht

Nur wenige Tage vor dem Release bieten NACON und Studio Teyon Spieler:innen die Chance, in einem neuen Trailer die eigens für  RoboCop: Rogue City erdachte Story, adaptiert vom MGM Studio Franchise, zu entdecken. Das Spiel bietet einen neuen Plot voller Referenzen zur kultigen Filmreihe. In einem zweiten Video, das kürzlich exklusiv auf dem Xbox Showcase vorgestellt wurde, werden neue Eindrücke zum Gameplay präsentiert. Der Release folgt dann am 02. November 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. 

Old Detroit wird von Gangs terrorisiert, die sich mit einem neuen Bösewicht zusammengetan haben. Dieser neue Feind, der sich bisher vor der Polizei verborgen hat, steckt hinter einer Welle von Kriminalität: Zwischen vermissten Personen, dem Handel mit nuklearen Waffen und anderen Verbrechen versinkt die Stadt im Chaos. Der ikonische Held RoboCop ist halb Mensch, halb Maschine, aber ganz Polizist und soll die Ordnung wiederherstellen. Dabei wird er von dem Mega-Unternehmen Omni Consumer Products (OCP) beobachtet, das all seine Aktionen analysiert und seinen Erfolg in den Missionen bewertet. Aber tun sie es um sicherzustellen, dass RoboCop problemlos funktioniert, oder um ihn zu kontrollieren, so wie sie die vermeintlich konforme Roboter-Armee kontrollieren, mit der OCP die Detroiter Polizei ersetzen will?

Der ikonische Cyber-Polizist führt den Kampf gegen den neuen kriminellen Boss an, der Old Detroit verwüstet. Er ermittelt gegen das düstere „Afterlife“ Projekt, um dessen Geheimnisse aufzudecken und muss sich dabei auf seine detektivischen Fähigkeiten, seine Cyborg-Stärke und seine ikonische Auto 9-Pistole verlassen, um die Ordnung wiederherzustellen und die Einwohner von Old Detroit zu beschützen. 

RoboCop: Rogue City wird am 02. November 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC veröffentlicht.