ENDORFY Fera 5 Black – Komplett schwarze Version des beliebten Kühlers geht in den Vorverkauf

ENDORFY, eine globale Marke für Gamer, Creator und Technikbegeisterte, stellt den Fera 5 Black CPU-Kühler vor, bei dem es sich um eine neue Farbversion des beliebten Hochleistungs-Luftkühlers handelt. Der Fera 5 Black richtet sich an Nutzer, die minimalistische Eleganz und raffinierte technische Lösungen schätzen. Er ist die optimale Wahl für diejenigen, die nicht nur Leistung, sondern auch ein schlichtes Design für ihren PC bevorzugen. Speziell für diese Nutzergruppe bietet der Hersteller den Kühler für 35,00 Euro zur Vorbestellung an.

Hohe Kühlleistung

Der Fera 5 Black hält die CPU-Temperatur auch dann niedrig, wenn der Computer unter Volllast arbeitet. Dies ist dem asymmetrischen Kühlkörper zu verdanken, der die Wärme effizient abführen kann. Der CPU-Kühler hat direkten Kontakt mit dem Heatspreader der CPU, wodurch die vier Direct-Touch-Kupfer-Heatpipes für eine optimale Wärmeübertragung sorgen. Der Kühler ist außerdem für einen in eine Richtung verlaufenden Luftstrom optimiert, was die beste Kühlleistung in seiner Klasse gewährleistet.

Elegantes Schwarz

Es ist kein Geheimnis, dass schwarze Komponenten sowohl in klassischen Gehäusen als auch in Verbindung mit beleuchteten Komponenten gut aussehen. Aus diesem Grund ist jedes Element des Fera 5 Black-Kühlers in einem tiefen Schwarz gehalten.

Fluctus 120 PWM-Lüfter

Der Fera 5 Black ist für leisen Betrieb optimiert worden. Erreicht wird das durch den Einsatz des preisgekrönten Fluctus 120 PWM-Lüfters, der außerdem einen optionalen semi-passiven Modus bietet. Er basiert auf einem robusten FDB-Lager, der in Zusammenarbeit mit Synergy Cooling entwickelt wurde. Seine Lüfterblätter wurden so geformt, dass sie in schwierigen Anwendungsfällen und bei dichten Kühlkörpern einen optimalen Luftstrom gewährleisten. Darüber hinaus ist jedes Lüfterblatt mit einer gewellten Kante versehen, um störende Geräusche zu reduzieren. Die psychoakustische Optimierung der Fluctus-Lüfter ist zum Patent angemeldet.

Schnelle und einfache Montage

Dank des Montagerahmens lässt sich der Kühler auch für Anfänger sehr einfach auf dem Mainboard befestigen. Die mitgelieferten Befestigungsklemmen sind mit allen gängigen Sockeln von AMD als auch Intel kompatibel.

Der neue ENDORFY Fera 5 Black (EY3A011) kann ab heute für 35,00 € bei Alternate.de 🛒 vorbestellt werden und wird ab 25.04.2024 erhältlich sein.