EA SPORTS FC 25 unterstreicht Authentizität durch noch mehr Partnerschaften, Ligen und Stadien

Electronic Arts bestätigt heute eine Reihe von neuen und exklusiven Partnerschaften und Spielintegrationen mit einigen der größten Namen im Fußball für EA SPORTS FC 25. Dazu gehören exklusive Marketing- und Lizenzpartnerschaften mit den zwei italienischen Fußball-Giganten AS Rom und SSC Neapel sowie exklusive Marketingpartnerschaften mit Fenerbahçe SK, Galatasaray S.K., FK Bodø/Glimt und der argentinischen Liga Profesional de Fútbol (LPF), die dazu beitragen, dass über 700 Vereine und 30 Ligen in EA SPORTS FC 25 verfügbar sind.  

Darüber hinaus werden die neuen Formate der UEFA Champions League, UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League exklusiv in den FC 25 Karriere- und Turniermodi enthalten sein, um den Fans ein neues Spielerlebnis für diese Wettbewerbe zu bieten.

Zu den enthaltenen Ligen gehören die Bundesliga, Premier League, LALIGA EA SPORTS, Ligue 1 McDonald’s, Serie A Enilive, CONMEBOL Libertadores, Barclays Women’s Super League, National Women’s Soccer League und weitere.
 
Außerdem werden mehr als 120 authentische Fußballstadien aus der ganzen Welt in EA SPORTS FC 25 enthalten sein. Zu den diesjährigen Neuzugängen gehören das Mâs Monumental von River Plate, das De Kuip von Feyenoord Rotterdam, das Estádio José Alvalade von Sporting CP, der Ali Sami Yen Spor Kompleksi Rams Park von Galatasaray S.K. und das Ülker Stadyumu, Fenerbahçe Sükrü Saracoglu Spor Kompleksi von Fenerbahçe. Auch das legendäre französische Stadion Stade Bollaert-Delelis wird in den Spielmodi Kick-Off und Karriere sowie in Ultimate Team erstmals zu sehen sein. 
 
Andere Stadien werden nach Abschluss ihrer Renovierungsarbeiten in der realen Welt ebenfalls ein Update erhalten, darunter das Estadio Santiago Bernabéu von Real Madrid und das Estadio de la Cerámica von Villarreal CF. Als offizieller Partner der Herrenmannschaft von Olympique de Marseille (OM) spiegelt EA SPORTS FC die Verbesserungen des Stadions Orange Vélodrome im Spiel wider und sorgt so für ein realistisches Spieltagserlebnis.  
 
„Mit EA SPORTS FC 25 setzen wir unsere Bemühungen fort, ein möglichst realistisches Fußballerlebnis zu schaffen“, so James Salmon, Senior Marketing Director, EA SPORTS FC. „Durch neue und fortlaufende Partnerschaften mit beliebten Vereinen sowie neue und verbesserte Stadien lösen wir unser Versprechen ein, dass Fans vollständig in das Spiel eintauchen können, das sie lieben.“  
 
Neben der Erneuerung zahlreicher Partnerschaften hat EA SPORTS FC auch bestehende Partnerschaften erweitert, unter anderem mit der Ligue 1 McDonald’s. Diese Erweiterung trägt dazu bei, dass das Spielerlebnis von französischen Clubs in EA SPORTS FC 25 verbessert wird. Dazu gehören die neuesten Stadionerweiterungen (Stade Bollaert-Delelis und Orange Vélodrome) sowie die Verlängerung der Partnerschaft mit Olympique de Marseille (OM) über einen mehrjährigen Vertrag. Diese Partnerschaft soll das OM Next Gen & FC FUTURES-Programm unterstützen. EA SPORTS FC plant, durch Produktinnovationen, Investitionen in die Gemeinschaft und Partnerinitiativen den Fußball auf Gemeindeebene zu fördern. Weitere Informationen werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

Durch die Partnerschaft von EA SPORTS FC mit der AS Rom wird sowohl die Männer- als auch die Frauenmannschaft ins Spiel integriert. Außerdem werden in FC 25 zum ersten Mal Frauenvereine im Karrieremodus vertreten sein, darunter die fünf besten Frauenligen: Google Pixel Frauen-Bundesliga, Barclays Women’s Super League, Arkema Première Ligue, National Women’s Soccer League, Liga F und der prestigeträchtige UEFA Women’s Champions League-Wettbewerb. Durch diese Partnerschaften trägt EA SPORTS weiter dazu bei, dass Frauen- und Männerfußball in FC 25 noch mehr auf Augenhöhe zueinander sind. Des Weiteren leistet EA SPORTS damit auch einen wichtigen Beitrag zum Wachstum des Frauenfußballs. 

EA SPORTS FC 25 bietet nicht nur die neuesten Spieler:innen und Wettbewerbe, sondern bringt auch 21 historische Legenden des Männer- und Frauenfußballs in Form von Heroes und ICONs ins Spiel. 13 neue Fußballer:innen wie Eden Hazard, Maicon, Tim Howard und Laura Georges ergänzen die aktuellen Heroes in Ultimate Team. Zu den acht neuen ICONs in FC 25 gehören der kürzlich zurückgetretene walisische Superstar Gareth Bale, die bekannte japanische Mittelfeldspielerin Aya Miyama und einer der besten Torhüter der Welt, Gianluigi Buffon. 

Die vollständige Liste der ICONs umfasst:

  • Gareth Bale
  • Lotta Schelin
  • Lilian Thuram
  • Gianluigi Buffon
  • Nadine Angerer
  • Marinette Pichon
  • Julie Foudy
  • Aya Miyama

Mit der Unterstützung von mehr als 300 globalen Fußballpartnern wird FC 25 mehr als 19.000 Athlet:innen aus über 700 Vereinen und 30 Ligen umfassen. Außerdem werden mehr als 120 reale Stadien im Spiel verfügbar sein. Diese authentische Atmosphäre überträgt sich auf das FC 25-Gameplay durch die Einführung von FC IQ, einer neu konzipierten taktischen Engine, die die Spielweise von Teams neu definiert. Durch FC IQ wird eine bessere strategische Kontrolle, die Erkennung individueller Spielerrollen, präzisere Bewegungsmerkmale der Spieler:innen, die durch HyperMotionV* definiert werden und intelligentere Mitspieler:innen, ermöglicht.

Weitere Informationen über FC 25 und die Partnerschaften gibt es auf den sozialen Kanälen von EA SPORTS FC und auf der offiziellen Stadion-Website.

Der EA SPORTS FC-Community kann sich auf Facebook und Instagram angeschlossen, oder auf Twitter/X @easportsfcde gefolgt werden.

Weitere Informationen zu EA SPORTS FC, inklusive News, Videos, Blogs, Foren und Spiel-Apps gibt es unter easports.com/fc.